Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2008-06-25 14:39:04
- Christof Moser
- New Member
- Registered: 2008-06-25
[de-de] Problem mit Links und octet-stream
Hallo zusammen
Wir haben Textpattern 4.0.6 installiert und dabei festgestellt, dass Links zu Artikeln im Internet Explorer teilweise nicht funktionieren, stattdessen die Meldung kommt, dass Type octet-stream ist mit Frage, ob man Datei herunterladen will. Komischerweise kommt dies nur sporadisch bei gewissen Links, also manchmal gehen die gleichen Links und manchmal eben nicht.
Woran kann das liegen?
Die Tpx-Diagnose sagt uns: Einige PHP-Funktionen sind deaktiviert.: virtual, proc_close, proc_get_status, proc_terminate
Aber im FAQ bei http://textpattern.com/faq/266/the-following-php-functions-are-disabled steht, dass diese Funktionen nicht mehr gebraucht werden.
Danke für Ihre Hilfe:)
Re: [de-de] Problem mit Links und octet-stream
Die deaktivierten PHP-Funktionen sind keinesfalls die Ursache der Fehler. Betroffene Links wären zB?
#3 2008-06-26 07:28:18
- Christof Moser
- New Member
Hallo Wet
Danke für die rasche Antwort. Also zum Beispiel hier: http://blog.bluebenno.ch/. Wenn man den Artikel “Bluebenno kurz vor Live-Schaltung” anklickt kommt manchmal die Meldung und manchmal eben nicht.
Ich schau’s mir in Lauf des Tages genauer an.
Keine Fehler bei mir nach rund 20-maligem Laden der Seite (Vista, IE 7, Cache zwischendurch auch mal gelöscht), funktioniert tadellöser.
#6 2008-06-26 20:09:50
- Christof Moser
- New Member
Guten Abend
Danke für die Versuche. Wir werden versuchen mehr über das Problem bzw. dessen Entstehung herauszufinden und dann wieder Bescheid geben. Ist bis jetzt wie’s aussieht erst bei jemandem (auf zwei verschiedenen PC’s aufgetreten…)
#7 2008-06-27 19:30:39
- gluteus
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2007-01-20
Vielleicht liegt es an der schlechten Aura der betroffenen Person? ;-)