Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2008-06-15 20:48:10
- greenwalnut
- New Member
- Registered: 2008-01-18
[de-de] [gelöst] Seitentitel und Blogtitel sollen verschieden sein
Hallo,
ich möchte, das der Seitentitel oben in der ersten Zeile des Browsers nicht identisch ist mit dem Titel des Blogs. Da es im Quelltext auch zwei verschiedene Tags sind (txp:page_title für den Seitentitel im Browser und txp:page_title für den Blogtitel), die zum Einsatz kommen müsste das doch gehen.
Aber, wenn ich unter Administration>>Einstellungen bei “Name der Website” meinen Eintrag mache wird das sowohl im Blogtitel als auch im Seitentitel verwendet. Wieso?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stephanie
Last edited by greenwalnut (2008-06-16 12:04:21)
#2 2008-06-15 21:18:12
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Re: [de-de] [gelöst] Seitentitel und Blogtitel sollen verschieden sein
greenwalnut schrieb:
Aber, wenn ich unter Administration>>Einstellungen bei “Name der Website” meinen Eintrag mache wird das sowohl im Blogtitel als auch im Seitentitel verwendet. Wieso?
Hallo Stephanie,
page_title greift auf die Voreinstellungen zurück, und da gibt es eben nur einen Eintrag, wie du richtig bemerkst.
Es ist aber durchaus möglich, in den pages händisch Einträge für den Seitentitel festzulegen. Ersetze also einfach txp:page_title durch die Aussage deiner Wahl. Du brauchst hier dementsprechend (mindestens) zwei pages.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
#3 2008-06-16 12:03:58
- greenwalnut
- New Member
- Registered: 2008-01-18
Hallo Uli,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe jetzt den Seitentitel selbst eingegeben und den txp:page.title rausgenommen. Der Blogtitel ist immer noch so wie in den Voreinstellungen. Alles so wie ich es wollte. Vielen herzlichen Dank.
Viele Grüsse
Stephanie
?Händisch?Ich habe jetzt den Seitentitel selbst eingegeben
S.a. <txp:title />
Textbook
Mit den diversen if_ tags kann man wunderbar je nach section, catogory, search, tag, article und ‘home’ diverse <title>
automatisch auswerfen.
Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML