Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Bitte um Hilfe bei "stw_category_tree" (modifiziert v. 1a.2) -->
Hallo allerseits
Bei der Etnwickulung einer Webseite, setze ich das Plugink stw_category_tree ein.
Es ist die Version 1a.2 welche die manuelle Anordnung der Kategorien (Kategorienamen in Navigationen) zulässt.
Nun funktioniert diese im allgemeinen wie das “normale” stw_category_tree, jedoch habe ich ein Problem beim Einsatz der Option “killempties=1”. Sobald ich diese einsetze, wird in der Navigation kein einziger Kategorienname angezeigt.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem wie ich?
Merci und Gruss…
darche
Eingesetztes Plugin:
stw_category_tree Sandor Weisz, Bjoern Schwenzer 1a.2
Last edited by darche (2008-05-24 15:29:05)
#2 2008-05-24 20:52:20
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Re: [de-de] Bitte um Hilfe bei "stw_category_tree" (modifiziert v. 1a.2) -->
darche schrieb:
“killempties=1”. Sobald ich diese einsetze, wird in der Navigation kein einziger Kategorienname angezeigt.
Da stw_cat_tree nichts als Kategorien anzeigt, heißt das, du bekommst nichts angezeigt, auch nicht im Quellcode an der betreffenden Stelle? Hast du bereits Artikel als “live” gepostet?
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
uli schrieb:
darche schrieb:
“killempties=1”. Sobald ich diese einsetze, wird in der Navigation kein einziger Kategorienname angezeigt.
Da stw_cat_tree nichts als Kategorien anzeigt, heißt das, du bekommst nichts angezeigt, auch nicht im Quellcode an der betreffenden Stelle? Hast du bereits Artikel als “live” gepostet?
Hallo Uli,
Ich setze das “normale” Plugin, bei welchem man das Sortieren der Kategorien nicht forcieren kann, auf einer anderen Website ein und dort funktioniert alles mit den gleichen Einsgtellungen.
Nun entwickle ich für einen Bekannten die Website mit dem im 1. Beitrag erwähnten Plugin und die option “killempties” funktioniert einfach nicht so wie sie sollte, sobald ich diese entferne, sehe ich alle “Kategorien – Titel” so wie es sein sollte.
Natürlich kann ich dem Bekannten ja mitteilen, dass er keine Kategorien erfassen soll, wenn er nicht einen weteren Menüeintrag unter der entsprechenden Sektion haben möchte, jedoch würde ich ihm auch die Möglichkeit offen lassen, dass er sich doch die Kategorien im Vorneren vorbereiten kann… darum stresst mich das ganze…
Gruss und danke..
Hier noch ein Nachtrag..
Hier ist der Inhalt des Misc-Bausteins welchen ich einsetze…(name mi_unternavigation )
<txp:stw_category_tree cssid="nav_seite" onclass="act" killempties="0" prune="1" section="*" start="*s" />
Hie sie Vorlage der Seite: (der Quellcode in Textpattern)
<txp:output_form form="mi_doctype" />
<title>filimon.ch | in Entwicklung</title>
</head>
<body id="<txp:section />">
<div id="alles">
<txp:output_form form="mi_kopf" />
<div id="siteinfo"></div><!-- ende siteinfo -->
<div id="inhalt" class="clearfix">
<div id="inhalt_haupt" class="kolumne_links-xlang clearfix" >
<div class="kolumne_links-kurz">
<txp:output_form form="mi_unternavigation" />
</div>
<div class="kolumne_rechts-lang">
<txp:if_category>
<txp:article form="default" sort="Posted desc" />
</txp:if_category>
<txp:else />
<txp:if_individual_article>
<txp:article limit="1" />
<txp:article limit="1" status="sticky" />
<txp:else />
<txp:article limit="1" status="sticky" />
</txp:if_individual_article>
</txp:if_category>
</div><!-- ende kolumne_rechts-lang -->
</div><!-- ende inhalt_haupt -->
<div id="kolumne_rechts" class="kolumne_rechts-kurz">
<ul>
<txp:article_custom section="goodies" form="fi_goodies" sort="rand()" limit="1" />
</ul>
</div><!-- ende kolumne_rechts -->
</div><!-- ende inhalt -->
<div id="fusszeile" class="clearfix">
<!-- <div id="spruch">Filimon, Bodenbeläge für jeden Geschmack!</div> -->
<div id="vcard">
<ul>
<li><p><strong>Filimon Bodenbeläge</strong></p></li>
<li><p>Winterthurerstrasse 33</p></li>
<li><p>8006 Zürich</p></li>
</ul>
</div>
<div id="webinfo"><p>http://www.Filimon.ch</p><p>info[at]Filimon.ch</p></div>
</div><!-- ende fusszeile -->
<div id="kolumne_news">
<h2>News</h2>
<ul><txp:article_custom form="fi_news-kurz" section="news" /></ul>
</div><!-- ende kolumne_news-->
</div><!-- ende alles -->
</body>
</html>
Früher arbeitete ich so, dass ich egal ob gleich oder nur ähnlich aussehend, ich für jede Sektion eine separate Vorlage erstellt habe, heute versuche ich dies alles durch nur eine Vorlage zu bewerkstelligen und alles über Conditional Tags zu lösen…
Jetzt vermute ich dass sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat!!!
#5 2008-05-25 16:37:32
- uli
- Moderator
Hi Darko,
ich hab deinen tag bei mir eingesetzt und hab den Eindruck, dass du lediglich count="0"
einbauen musst (völlig unverständlich, das; aber ganz ohne gibt’s errors). Versuch’s mal.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
uli schrieb:
Hi Darko,
ich hab deinen tag bei mir eingesetzt und hab den Eindruck, dass du lediglichcount="0"
einbauen musst (völlig unverständlich, das; aber ganz ohne gibt’s errors). Versuch’s mal.
Hi Uli
Komisch – der Wert “0” bringt bei mir nichts – erst wenn ich “1” eingebe, dann erscheinen die Einträge..
#7 2008-05-25 22:45:26
- uli
- Moderator
Bei count=“0” gabs bei mir einfach errors, die bei 1 aufhören. Sauber getaktet ist diese Version nicht, das ist ne völlig normale Attribut/Wert-Kombi. Ich denke, dass der tag auf 4.0.6 nicht läuft, der download stammt auch aus der 4.0.5-Zeit. Ich hab stw_ct immer sehr gerne verwendet, hatte ihn aber auf 4.0.6 noch nicht getestet. Das hab ich dann also hinter mir :-/
uli schrieb:
Bei count=“0” gabs bei mir einfach errors, die bei 1 aufhören. Sauber getaktet ist diese Version nicht, das ist ne völlig normale Attribut/Wert-Kombi. Ich denke, dass der tag auf 4.0.6 nicht läuft, der download stammt auch aus der 4.0.5-Zeit. Ich hab stw_ct immer sehr gerne verwendet, hatte ihn aber auf 4.0.6 noch nicht getestet. Das hab ich dann also hinter mir :-/
Uli – n.p.
immer noch besser als die Kategorien manuell zu nummerieren damit die Reihenfolge stimmt – bisher habe ich das so bewerkstelligt – dass sieht dann gar nicht schön aus in der URL…
Auf jeden Fall —> vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
Gruss Darko