Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
[de-de] leerzeichen in url
hallo zusammen
seit kurzem bin ich mit textpattern in die blog-welt eingetaucht. google indexiert auch schon ganz fleissig. jedoch habe ich zwischen sektion und artikel jeweils ein leerzeichen. der link bei google funktioniert jedoch trotzdem:
wirgestalter.ch/artikel/ wie-realisiere-ich-grafische-ueberschriften
vor wie-realisiere… und den slash ist ein leerzeichen. kann mir jemand sagen, wo hier der wurm begraben ist?
edit: das ist auch so z.b. bei dem suchergebnis nach textpattern
gruss ronan
Last edited by ronan (2008-05-20 11:58:37)
Re: [de-de] leerzeichen in url
Ich kann die Frage irgendwie … nicht verstehen. Speziell der Hinweis auf die Googlesuche entschlüsselt sich mir nicht.
Jedenfalls find ich auf http://wirgestalter.ch/artikel/wie-realisiere-ich-grafische-ueberschriften
(einer ganz unverdächtigen URL) einen Artikel.
die hinterlegte url ist schon korrekt, aber:
im suchergebnis unter der description steht dann:
wirgestalter.ch/artikel/ wie-realisiere-ich-grafische-in-ueberschriften - 10k -
da ist doch nach dem /artikel/ ein leerschlag zu viel. wie ich gesehen habe, ist das bei paar blogs, welche mittels textpattern «laufen» so, allerdings nicht bei allen.
das ganze ist also ein rein optisches mermal und hat keinen einfluss auf den eigentlichen link. hat mich nur wundergenommen, woher das kommt.
#4 2008-05-20 13:52:19
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Ich tippe auf die Visitor Logs.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
kannst du genauer erklären, was du damit meinst? :-)
Er meint die SERPS. In den SERPS macht Google nach der Domain oder Verzeichnis nochmal ein Leerzeichen. Das hat aber nichts mit Textpattern zu tun. Das macht Google damit die URL umbricht, wenn diese auf den SERPS zu lang ist.
Digital nomad, sailing the world on a sailboat: 32fthome.com
alles kalr. klingt logisch, wird so sein…vielen dank, wieder ein bischen schlauer :-)
Pages: 1