Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] [gelöst] Google zeigt Artikelinhalt, Link geht nur auf Sektion
Hallo zusammen -
ich betreibe eine txp-Seite zum Thema Werbetext. Nun sehe ich aus den Referrern, dass meine Besucher über Google kamen (Überraschung, nicht wahr-?).
Doch in Google wird der Inhalt eines Artikels angezeigt, aber wenn ich diesem Link folge, komme ich nur auf den (sticky) Start-Artikel meiner Sektion, nicht den eigentlichen Artikel. Weil dort der Google-Inhalt zunächst nicht zu finden ist, verliere ich wohl etliche Besucher.
Wie verhindere ich, dass sich der fixierte Sektionsartikel quasi vor den von Google gefundenen Artikel schiebt?
Danke für jede Hilfe und Bedenkung,
Claus
Last edited by claus (2008-03-03 18:13:19)
Re: [de-de] [gelöst] Google zeigt Artikelinhalt, Link geht nur auf Sektion
Hallo,
+ saubere URL´s: /sektion/titel
+Seitenvorlage:
did this help – ?
danke für kooperation,
claus
Der Wert für limit sollte in Anführungszeichen stehen.
Wenn das nicht reichen sollte, versuche es mal mit
<startsektion;blabla> <div id=“content”><txp:if_article_list> <txp:article status=“sticky” limit="1" /></txp:if_article_list><txp:if_individual_article><txp:article limit="1" /></txp:if_individual_article>
Ist natürlich deutlich umständlicher. Achtung, die Anführungszeichen sollten durch nicht-typographische ersetzt werden.
Der sticky-Artikel darf natürlich nicht der chronologisch zuoberst stehende Artikel sein, da ist Dein
<txp:article limit="1" />
ein wenig karg und uneindeutig, evtl. kannst Du auch den sticky-Artikel einer anderen Sektion zuordnen und durch Einfügen z.B. von section=“sticky” bzw. section=“articles” die Zugriffe klarer regeln (für das Beispiel brauchst Du dann natürlich Sektionen, die in diesem Fall sticky und articles heißen.
HTH
Torsten
Hallo Torsten,
erst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle und straite Antwort. Ich habe den Code nach diesen Angaben geändert, aber ich nehme an, den Erfolg sieht man wohl erst, wenn das nächste mal der Google-Spider da war. Insofern dieser Thread noch nicht “gelöst”, sondern eher auf “hold” gesetzt (beschissenes marketingdeutsch. sorry.)
Ach ja der Patient war/ ist übrigens 3xw.texterzeitung.de – mein kleines arbeitshobbyliebhaberprojekt.
Grüße aus Notzelfingen,
Claus
3xw.texterzeitung.de? Kein Anschluss unter dieser Nummer.
Davon abgesehen könnte Dein Problem auch mit anderen Tags (if_indivdual_article o.a.) gelöst werden, abhängig von der Konzeption (Sticky-Artikel = Sektionsbeschreibuing, die nur auf der Sektions-Startseite anstelle eines Artikels zu sehen ist?).
Kossatsch wrote:
3xw.texterzeitung.de? Kein Anschluss unter dieser Nummer.
hat mich auch gewundert aber es scheint eine spassige schreibweise von “3x W”.texterzeitung.de aka www.texterzeitung.de zu sein…
Hallo die Herren,
ich bedanke mich sehr für die Mtarbeit und das Mitdenken!
Ich bedauere darüber hinaus, dass meine Schreibweise Verwirrung gestiftet hat. Ich versuchte den Werbe-Link zu vermeiden…
Das nächste mal vielleicht – Dubbeljuhdubbeljuhdubbeljuhdottexterzeitungdotde ?
Beste Grüße,
Claus
// Edited afterwards:
Super: die aktuellsten Google-Suchen treffen mitten ins Herz. Thanxalot! //
Last edited by claus (2008-03-03 18:12:33)