Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-12-25 11:40:30

erikscholz
Member
From: Berlin
Registered: 2006-03-20
Website

[de-de] Organisation von Artikeln

Hi Forum,

meine Webseite besteht ausschliesslich aus Artikeln. Keine Untermenüs etc. Von jedem Artikel gibt es einen Link auf den nächsten oder vorherigen Artikel (<txp:link_to_next>).
Gibt es eine Möglichkeit komfortabel die Reihenfolge zu bestimmen und das das nicht automatisch vom Datum aus geht?
Eine Möglichkeit wäre natürlich Parameter wie das Datum per Hand zu ändern und so die gewünschte Reihenfolge zu definieren.
Perfekt wäre natürlich eine Liste der Artikel in der man mit irgendeinem Plugin die Artikel nach oben oder unten verschieben kann.

Schöne Grüße,
Erik

#2 2007-12-25 13:17:55

Bud
Member
Registered: 2007-01-07

Re: [de-de] Organisation von Artikeln

Perfekt wäre natürlich eine Liste der Artikel in der man mit irgendeinem Plugin die Artikel nach oben oder unten verschieben kann.

Jo, weil Weihnachten ist: Manuelle Artikel-Reihenfolge in Textpattern

;-)

#3 2007-12-25 13:49:15

erikscholz
Member
Website

Bud,

du bist der diesjährige Held des Textpattern. Das Plugin werd ich mir gleich ma unter die Lupe nehmen. Aber der Blogtext versprach schon viel.

Cheers,
Erik

#4 2007-12-25 16:12:11

erikscholz
Member
Website

Hallo nochmal,

das Plugin habe ich installiert und es funktioniert auch wunderbar. Allerdings die Funktion <txp:link_to_next> nicht. Denn diese verwendet wie gehabt als Parameter das Datum. Ich habe mir grade auf textbook einen Wolf gesucht aber nichts finden können wie ich das Plugin und einen Next- oder Previous-Befehl miteinander verknüpfen kann?

Schöne Grüße,
Erik

#5 2007-12-25 19:28:30

Bud
Member
Registered: 2007-01-07

Jetzt übertreibe mal bitte nicht. Wir haben heute Weihnachten – nur Weihnachten. Für deinen Wunsch müsste aber schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen. ;-)

Mit anderen Worten, du musst Prioritäten setzen oder …

wet schrieb:

Der Zweck von Plugins ist es oft, Lösungen für komplexe Aufgaben vorgefertigt anzubieten. Wenn diese vorgefertigten Lösungen nicht passen, ist eine entsprechende manuelle Lösung mit etwas mehr Aufwand und Anwendung von Kenntnissen im System auch möglich.

Quelle

#6 2007-12-28 13:37:34

erikscholz
Member
Website

Hi,

hm ich will ja auch nix geschenkt haben. Ich scheue mich auch nicht davor irgendwas in PHP zu scripten. Da ich aber Textpattern kaum kenne und auch ein Laie in PHP hoffe ich auf eine Hilfe in diesem Forum. Und ich denke dass ich nicht der Erste mit diesem Problem bin und man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.
Das Plugin hilft mir eben nicht weiter, da es nicht mit prev_article zusammenarbeitet und auch nicht in der Lage ist eine Liste mit Links rauszugeben.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?

Schöne Grüße,
Erik

Board footer