Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
[de-de] Hosteurope Installationstrubel
Moin,
folgendes geschieht (resp. geschieht nicht), wenn ich versuche, txp auf hosteurope (webpack m 2.0) zu installieren. Die allseits bekannte Fehlermeldung
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘[user]’@‘localhost’ (using password: YES) in /pfad/zu/textpattern/setup/index.php on line 195
erscheint und die Installation bricht ab.
Interessanterweise habe ich die selbe txp-Version (4.0.4., r1948) ebenfalls auf hosteurope, webpack m 2.0 ohne Probleme installiert gekriegt. Ebenso wordpress.
Die Daten sind definitiv richtig – ich kann phpmyadmin aufrufen und sowohl die Datenbank, das DB-Passwort sowie den host (standard ‘localhost’) beliebig ändern – nix.
Irgendwelche Ideen?
Edit: hosteurope-interner Passworttrubel – anscheinend mag txp ein Zeichen des Passworts nicht (und es war kein Sonderzeichen …).
Gerade auf localhost getestet – es liegt anscheinend wirklich an dem Zeichen (Umlaut).
Kann das jemand bestätigen?
Last edited by mkorsakov (2007-02-27 15:27:27)
Re: [de-de] Hosteurope Installationstrubel
ich kann probleme bestaetigen. wie sah am ende deine loesung aus?
A hole turned upside down is a dome, when there’s also gravity.
Re: [de-de] Hosteurope Installationstrubel
jayrope wrote:
ich kann probleme bestaetigen. wie sah am ende deine loesung aus?
Moin,
wie ich oben – editiert – schrieb, war das Problem ein Umlaut (ä, ö, ü) im Passwort für die mysql-Datenbank. Ohne Umlaut im Passwort klappte die Installation problemlos.
Pages: 1