Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Probleme mit: vdh_flickr - Meldung: Failed to connect to flickr.com!
Hallo Allerseits
Für eine kleine Website wollte ich folgendes Plugin einsetzen:
vdh_flickr
Ich hab die neueste Version installiert, jedoch mit diser habe ich Probleme, ich bekomme kein Bild, sondern folgende Fehlermeldung:
Failed to connect to flickr.com!
Folgende Code habe ich in einen Artikel geschrieben:
<code><txp:vdh_flickr nsid=“13792407@N04” /></code>
Ich komme nicht weiter, in dem Plugin Post habe ich gesehen dass es mehrere Leute mit demgleichen Problem gibt, jedoch sehe ich keinen Lösungsansatz, bei vielen hat es später einfach von alleine funktioniert, bei mir nicht!
Gruss und Danke im Voraus für Inputs!
Re: [de-de] Probleme mit: vdh_flickr - Meldung: Failed to connect to flickr.com!
Kann es denn wirklich sein, dass niemand dieses Plugin einsetzt – oder probleme damit hatte?
#3 2007-11-16 19:13:41
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Re: [de-de] Probleme mit: vdh_flickr - Meldung: Failed to connect to flickr.com!
Nö, da gibt es bei keinem Probleme – alle anderen haben das voll im Griff. ;-)
Okay, war Spaß. — Ich hatte zwar schon vorgestern einen Beitrag geschrieben, aber dann doch nicht abgeschickt, weil meine Antwort sich auf einen – wahrscheinlichen – Zitatfehler deinerseits bezog und dich nicht weiterbringt. Dachte ich zumindest. Du schreibst nämlich:
Sollte das wirklich so in deinem Quelltext stehen, dann kann es nicht funktionieren. Dagegen spricht allerdings, dass du eine Fehlermeldung bekommst. Also wird dein Modul schon „irgendwie“ erkannt. Lange Rede kurzer Sinn: Steht <code></code> in deinem Quelltext oder war das nur ein Versuch, ihn als solchen hier zu kennzeichnen. Sollte ersteres der Fall sein, dann lösche das mal bitte.
Ich kenne übrigends das Plugin nicht, aber es scheint ja jede Menge Webseiten darüber zu geben. Und google spuckt nichts passendes aus?
vg Bud
Bud schrieb:
Nö, da gibt es bei keinem Probleme – alle anderen haben das voll im Griff. ;-)
Genau, und jeder will das Geheimnis für sich behalten, die Hilfe des Plugins wurde exxtra falsch geschrieben. ;-)
Okay, war Spaß. — Ich hatte zwar schon vorgestern einen Beitrag geschrieben, aber dann doch nicht abgeschickt, weil meine Antwort sich auf einen – wahrscheinlichen – Zitatfehler deinerseits bezog und dich nicht weiterbringt. Dachte ich zumindest. Du schreibst nämlich:
Hast du völlig recht, ich bin in 3 Foren tätig, und dass ist eine Gewohnheitssache! – das mit dem code war der Versuch diesen in diesem Post als solchen kennzuzueichnen – Trotzdem danke für den Hinweis!!!
vg Bud
Um einen Strich durch das ganze zu machen, das Plugin schein ziemlich komplex zu sein und greift auf gewisse serverseitige PHP Funktionen, welche unbedingt aktiv sein müssen – was bei meinem Provider der Fall ist, jedoch funzt es trotzdem nicht!!! Ich habe das Plugin auf 2 verschiedenen Websites installiert (es sind auch 2 verschieden Server beim Provider), auf keinem der beiden geht es!!! Ich habe auch den Verfasser des Plugins angeschrieben – ein sehr hilfreicher Mensch – er hat mich angewiesen, dass die Fehlermeldung nichts aussagt, ausser dass irgendetwas nicht stimmt! Die kommt bei allen möglichen Fehlern!
@Bud
Vieeelnen lieben Dank, du scheinst das Prinzip und den Sinn einer Community & eines Forums bestens zu verstehen – oder bist einfach nicht tippfaul ;-)
Ich werde mich noch nach dem Problem umsehen, leder gibt gab es nur 2 der Plugins für den Flickr; das eine funktioniert nicht bei mir und das andere findet man nirgends mehr!
Ich bin kein PHP-Experte und schreibe auch keine Plugins – jedenfalls noch nicht – momentan stehe ich unter Zeitdruck und muss die Lösung hierfür leider suchen, nicht selber schreiben!
Google schweigt darüber – (es gibt nichts richtiges raus ;-) )
Gruss aus Zürich und nochmal vielen Dank (Merci)!
#5 2007-11-17 11:04:05
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Vieeelnen lieben Dank, du scheinst das Prinzip und den Sinn einer Community & eines Forums bestens zu verstehen – oder bist einfach nicht tippfaul ;-)
Oh, danke. Ich bin aber auch egoistisch und denke schon mal an meine eigenen zukünftigen Hilferufe, die ich gerne erhört haben möchte. Dazu muss ich mir einen Haufen guter Taten ansparen. :-)
Es wundert mich auch, dass es so wenig Beteiligung hier gibt, obwohl doch die Zugriffe gar nicht so wenige sind. Klar, man kann nicht alles wissen, doch manchmal hilft ein wenig (auf deutsch!) bedauert werden auch weiter. *g*
Falls du den Artikel noch nicht kennst: Flickr-Sets als Bildergalerien in Textpattern
vg Bud
Bud schrieb:
Es wundert mich auch, dass es so wenig Beteiligung hier gibt…
mich ehrlich gesagt auch..
http://textpattern.kbbu.de/img/flickr-sets-als-bildergalerien-in-textpattern
KBBU (textpattern) – ist bei mir im FF das TAB das nie geschlossen wird! – danke trotztem
besten Dank und…
vg darche