Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2007-10-28 10:47:38
- zoomyboy
- New Member
- Registered: 2007-10-28
[de-de] Exzerpt
Hallo,
Ich bin gerade dabei mich bei Textpattern einzuarbeiten. Als Template benutze ich “Terra Firma”. In diesem Template habe ich bei den forms eine default mit folgenden Inhalt:
<h2><txp:permlink><txp:title /></txp:permlink></h2>
<txp:body />
<txp:if_section name=","><p class="date">Fokussiert am <em><txp:posted /></em> von <txp:author /> · <txp:comments_invite /></p></txp:if_section>
<hr />
Ich hätte gerne das mit dem Plugin: rss_auto_excerpt nur der ersten 30 Wörter auf der Startseite gezeigt werden, binde ich wie in der Docu den Code ein, wird in jedem ein Artikel ohne Zählung der “weiter lesen” link angezeigt, auch wenn man den Artikel Link wählt? D.h ich komme nicht mehr auf den gesamten Text?
Müsste ich hier noch ein forms erstellen?
Hat jemand einen Tipp für mich?
lg,
zoomyboy
#2 2007-10-30 07:51:57
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Re: [de-de] Exzerpt
Hi,
das von dir verwendete Plugin kenne ich nicht, kann dir dazu auch keine sinnvolle Antwort geben. Ich gehe nach diesem Artikel vor: Wie gibt man volle Artikel und excerpt gleichzeitig aus?
Vielleicht noch eine Bemerkung zu deinen „30 Worten“. Eine automatische Beschneidung des Textes finde ich vom Blickwinkel der Textgestaltung „unschön“. Bei der verlinkten Methode hat man die Freiheit, mit Boardmitteln von TXP den Einleitungstext frei zu gestalten. Er kann in einem Falle 20 Worte lang sein, im anderen 40; es kann der gleiche Text sein oder ein anderer. Stehen auf der Startseite viele angerissene Artikel mit der gleichen Wortzahl untereinander, ergibt sich auch leicht ein steriles Bild, so als sei die Seite mit Blindtext gefüllt. Es dient also in gewissem Sinne auch der Gesamtorientierung und wirkt „natürlicher“, wenn die Einleitungstexte nicht gleich lang sind. Wie gesagt, das sind nur ein paar Gedanken, die mir zum Thema eingefallen sind. Müssen nicht beachtet werden. :-)
vg Bud
Last edited by Bud (2007-10-30 07:53:10)
#3 2007-11-04 19:04:54
- zoomyboy
- New Member
- Registered: 2007-10-28
Re: [de-de] Exzerpt
Danke für den Tipp.
Pages: 1