Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] textpattern funktioniert "oft/teilweise" langsam & komisch!?...
…browserunabhängig…
Hallo Allerseits – ich bin’s wiedermal mit einem “grossen Problem”…
Meine bis anhin 2 in TXP erstellten Webseiten verhalten sich komisch, langsam u.s.w.
Mann kann das Problem nachvollziehen, indem man beispielsweise ganz oft darin herumklickt, oftes verhalten ist :
- 01 das z.b. die CSS – Dateien gar nicht eingelesen werden
- 02 die Seite nicht angezeigt wir (Firefox : Der Server unter www.dhg.ch braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.)
- 03 die Seite extrem lang braucht bis sie geladen wird und dass ein Refresh gar nichts bring!
- 04 die gleichen Probleme kommen oft beim Login ins textpattern und beim herumklicken auf den Tabs im Adminbereic
- Probleme mit der charset – Definition: UTF-8 und iso-8859-1 [habe ich ausgeschlossen, ausser es gibt wirklich probleme mit dem UTF-8, da der Adminbereich aucm mit UTF-8 codiert ist, denn beides ist sehr oft lahm] – Peruns Hinweis
- Probleme mit “Spam-Blacklists (kommagetrennt)” / den Eintrag habe ich auch entfernt – hat nichts geholfen!
- anfangs dachte ich es liegt an irgendwelchen Plugins oder an meinem code, da ich immer noch ein richtiger rookie in TXP bin, da aber wie gesagt der Adminbereich auch oft versagt, denke ich nicht dass es daran liegt!
hat jemand ein ähnliches Problem???
Hier die Sites zum nachvollziehen!
Jovatech
DHG
Danke euch im Voraus!
#2 2007-09-28 15:23:18
- ttr
- Member
- Registered: 2006-10-26
Re: [de-de] textpattern funktioniert "oft/teilweise" langsam & komisch!?...
Die Seiten laden schnell, elegant und in Farbe; momentan keine Probleme erkennbar.
Bist du sicher, dass es an TXP liegt?
Ich hatte früher das gleiche Problem. Ich weiss nicht ob es direkt am MySQL Server lag, der sehr oft abschmierte, oder doch die Hardware schuld war — denn nachdem mein Hoster die Festplatte ausgetauscht hat lief TXP wie geschmiert.
Das mal als Anstoss in die andere Richtung zu graben…
#3 2007-09-28 15:54:26
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Die Seiten laden schnell, elegant und in Farbe;
Ja, an der Farbe kann man gut die Verbindungsgeschwindigkeit ablesen. Bei langsamen Verbindungen verblassen nämlich die Farben in der Leitung und kommen nur als SW-Bilder an.
momentan keine Probleme erkennbar.
Keine Probleme erkennbar. ;-)
Bud schrieb:
bq. Die Seiten laden schnell, elegant und in Farbe;
Ja, an der Farbe kann man gut die Verbindungsgeschwindigkeit ablesen. Bei langsamen Verbindungen verblassen nämlich die Farben in der Leitung und kommen nur als SW-Bilder an.
momentan keine Probleme erkennbar.
Keine Probleme erkennbar. ;-)
Heh..
Danke euch beiden…
Guter Witz – das mit der Farbe! ;-)
Ich werd mal den Provider kontaktieren – denn das Problem ist nicht kontinuierlich!
darche wrote:
- Probleme mit der charset – Definition: UTF-8 und iso-8859-1 [habe ich ausgeschlossen, ausser es gibt wirklich probleme mit dem UTF-8, da der Adminbereich aucm mit UTF-8 codiert ist, denn beides ist sehr oft lahm] – Peruns Hinweis
Das ist es sicher nicht. Textpattern sendet keine BOM im Backend.