Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-07-04 19:40:20

critx
Member
Registered: 2007-06-27

[de-de] Bei Aufruf einer Sektion einen bestimmten Artikel anzeigen

Wie es schon im Titel steht, möchte ich beim Aufruf einer Sektion einen bestimmten Artikel anzeigen lassen.
Der Sektion sind aber auch noch weitere Artikel zugeordnet, welche dann über ein Menü aufgerufen werden.
Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass man das mit dem status sticky erreichen kann, allerdings will das bei mir nicht so recht funtkionieren.. denn dafür muss ich schließlich <txp:article status="sticky" /> verwenden, wodurch die *live*-Artikel nicht mehr angezeigt werden.

Wie genau kann man das umsetzten?

#2 2007-07-06 17:24:41

critx
Member

Re: [de-de] Bei Aufruf einer Sektion einen bestimmten Artikel anzeigen

schade, dass mir niemand helfen kann oder will :(

#3 2007-07-06 19:44:41

der_jens
New Member
Registered: 2007-06-18

Hallo critx,

bin auch absoluter Anfänger in TXP. Bei mir habe ich das im Moment, über die Seitenvorlage, so gelöst:

<txp:article allowoverride=“0” form=“DEIN_FORM” limit=“1” pgonly=“1” searchall=“0” searchsticky=“0” sort=“Posted asc” status=“4” />

Dem Artikel habe ich nur die entsprechende Sektion zugewiesen – KEINE Kategorie.
Vielleicht hilft es dir weiter. Kann auch sein dass es da bessere Lösungen gibt.

Grüße
der_jens

#4 2007-07-06 20:34:03

critx
Member

das ist nicht so ganz das, was ich haben wollte, denn so wird zwar nur ein artikel angezeigt, allerdings kann ich nicht bestimmen, welcher das sein soll..
Beispiel: Sektion “Bericht”

Wenn man auf “Bericht” geht, soll direkt der Artikel mit dem Titel “Seite 1” angezeigt werden.

#5 2007-07-06 21:47:46

Bud
Member
Registered: 2007-01-07

critx schrieb:

allerdings will das bei mir nicht so recht funtkionieren.. denn dafür muss ich schließlich <txp:article status="sticky" /> verwenden, wodurch die *live*-Artikel nicht mehr angezeigt werden. Wie genau kann man das umsetzten?

<txp:article status="sticky" />
<txp:article limit="7" allowoverride="1"/>
usw. ...

Die Tags stehen bei mir in einem Baustein. Gibt es in der Sektion einen Artikel mit dem Status „fixiert“, wird der als erster ausgegeben, gefolgt von den Live-Artikeln. Gibt es keinen, erscheinen nur die Live-Artikel.

vg Bud

#6 2007-07-08 08:55:49

critx
Member

Das ist leider auch nciht das, was ich mir vorstelle..
Ich möchte es so haben:

Sektion1 —> Ausgabe: Artikel1 (fixiert)
wähle Artikel2 im Menü —> Artikel1 wird nicht mehr angezeigt, stattdessen dann Artikel2 (live).

#7 2007-07-10 10:28:03

Bud
Member
Registered: 2007-01-07

Du könntest dir mal den Thread Statische Seiten anlegen durchlesen. Mit statischen Seiten lässt sich letztendlich jede beliebige Navigationsvariante umsetzen. Sind es nur wenige Seiten, hält sich auch der Aufwand in Grenzen.

Vg Bud

Board footer