Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-06-27 15:28:52

critx
Member
Registered: 2007-06-27

[de-de] bestimmte Reihenfolge für Sektionen/Kategorien festlegen?

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit gestern mit Textpattern und möchte eine Webseite damit aufbauen.
Nun wollte ich eine Navigation aus Sektionen erstellen – hat auch soweit ganz gut funktioniert.

Ich habe dafür folgende Codezeile verwendet:
<txp:section_list wraptag=ul break=li active_class=current include_default=1 default_title=Startseite />

Leider wurden mir die Sektionen in alphabetischer Reihenfolge ausgegeben, weshalb ich folgenden Code verwenden musste, welcher sehr viel länger ist und bei Änderungen an den Sektionen natürlich auch Änderungen notwendig macht:

<ul id=“navi”>
<li<txp:if_section name=> class=“current”</txp:if_section>><txp:link_to_home>Startseite</txp:link_to_home></li>
<li<txp:if_section name=Sekion1> class=“current”</txp:if_section>><txp:section link=1 name=Sekion1 title=1 /></li>
<li<txp:if_section name=Sekion2> class=“current”</txp:if_section>><txp:section link=1 name=Sekion2 title=1 /></li>
<li<txp:if_section name=Sekion3> class=“current”</txp:if_section>><txp:section link=1 name=Sekion3 title=1 /></li>
</ul>

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Sektionen so schön “automatisiert” ausgeben zu lassen und dennoch eine vorgegebene Reihenfolge einzuhalten?

Die Frage gilt auch für Kategorien, welche bei mir eine bestimmte Reihenfolge haben sollen.

Last edited by critx (2007-06-27 15:31:21)

#2 2007-06-27 16:25:39

sthmtc
Member
From: CGN, GER
Registered: 2005-01-17
Website

Re: [de-de] bestimmte Reihenfolge für Sektionen/Kategorien festlegen?

das attribut sections bestimmt nicht nur welche sections in der liste angezeigt werden sondern auch in welcher reihenfolge.

siehe section_list :

sections=“comma separated section list”
List of section names which will be included in the list. This also determines the list’s sort order. Default is empty leading to an unrestricted list for all sections ordered by name.

#3 2007-06-27 16:26:17

Bud
Member
Registered: 2007-01-07

Re: [de-de] bestimmte Reihenfolge für Sektionen/Kategorien festlegen?

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Sektionen so schön “automatisiert” ausgeben zu lassen und dennoch eine vorgegebene Reihenfolge einzuhalten?

cbs_navigation_menu

Die Frage gilt auch für Kategorien, welche bei mir eine bestimmte Reihenfolge haben sollen.

cbscategorylist

vg Bud

Last edited by Bud (2007-06-27 16:27:27)

Board footer