Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-06-22 17:51:10

g-sus23
New Member
Registered: 2007-06-01

[de-de] Artikel einer Section filtern

Hallo ,
ich habe ein Plugin geschrieben , was bestimmte Artikel auf ganz andere Weise verarbeitet. Ich möchte nun diese Artikel unter “Articles” im Backend ausblenden. Diese Lösung sollte so universell sein, dass sie ein Update übersteht. Gibt es da in txp Möglichkeiten wie die XClasses in Typo3 z.B. ? Oder eine andere Möglichkeit , ( ich hatte versucht z.B. mit dem Status zu experimentieren, was aber kein Erfolg hatte)

liebe grüsse und vielen dank
christian

#2 2007-06-22 20:56:49

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Artikel einer Section filtern

Die einzige Möglichkeit, die ich mir spontan vorstellen kann:

Schreibe ein Backend-Plugin, das via JavaScript (jQuery) die auszublendenden Zeilen der Artikelliste sucht und entfernt (entweder auf die harte Tour aus dem DOM löschen oder über CSS unsichtbar schalten). Nachteil: Die Liste wird dadurch kürzer als eigentlich in Dropdown ganz unten im Bild eingestellt. Unhübsch.

Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als in die Selektion der Artikel vdirekt im Code einzugreifen. Das ist genau eine Änderung: Die Auswahlbedingung hier musst du um dein Kriterium ergänzen.

Last edited by wet (2007-06-22 20:58:23)

#3 2007-06-22 21:09:24

g-sus23
New Member
Registered: 2007-06-01

naja , denk das ist mein jscirpt mir zu unfein , zumal das sauviele sind und dann zig leerseiten wären ….

in PHP ist das völlig unmöglich die lokale variable ( $criteria z.B. im Query) durch ne irgendwo vorhandene globale zu überschreiben , oder ?

#4 2007-06-22 21:13:43

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

So isses.

Board footer