Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-06-09 07:08:14

gluteus
Member
From: Switzerland
Registered: 2007-01-20

[de-de] [gelöst] Bilder werden im Backend nicht angezeigt

Ich lade normal Bilder hoch, ohne Fehlermeldungen, es erscheint aber gar nichts. Wenn ich im Ordner images nachschaue, sind die Bilder angekommen. Auch das erstellen von Thumbnails funktioniert, wiederum ohne Anzeige des Bildes.
Will ich dann diese “unsichtbaren” Bilder einbauen, dann funktioniert nur der direkte link. Thumbnails werden gar nicht oder als ganz kleine schmale schwarze Balken dargestellt.

Wer kann mir bitte einen Stoss in die richtige Richtung geben? Mit den Rechten sollte es grundsätzlich stimmen.

Interesanterweise funktioniert eine umgezogene txp Version auf dem gleichen Server gut und die Bilder werden im Backend angezeigt. Mein Problem erschien jetzt erst bei der Neuinstallation bei einer neuen Domain.

Danke für die Hilfe

David

UPDATE:
Sehr schräg, im IE wird im Backend und Frontend alles korrekt dargestellt. Firefox streikt, aber nur bei dieser Installation…

Lösung
Wie die meisten Dinge im Leben war dieses Problem ein kleiner Fehler:
Ich hatte in den Einstellungen für den Bilderordner ein Backslash vorangstellt. Der FF interpretierte dies mit %5C im Pfad. Daher griffen auch nur die direkten Pfade, da die Einstellung über txp falsch war.

Last edited by gluteus (2007-06-09 19:10:00)

Board footer