Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-06-06 14:17:37

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15

[de-de] Hosteurope.de: TXP versendet keine mail

Die Lösung hierfür dürfte in den meisten Fällen folgende Einstellung sein:
Im Hosteurope KIS “Webhosting” anklicken, dann “Konfigurieren”, hier “Skripte”, dann unter “Standard E-Mail-Adresse” eine auswählen.
Jetzt noch eine Stunde oder so warten, dann tuts alles wie gewünscht.

In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

#2 2007-06-06 14:26:46

sthmtc
Member
From: CGN, GER
Registered: 2005-01-17
Website

Re: [de-de] Hosteurope.de: TXP versendet keine mail

hier hilft das leider nicht. es war schon eine standard email adresse definiert, trotzdem versagt ZCR (egal in welcher version, z.zt. .19) den dienst.

#3 2007-06-06 14:37:27

uli
Moderator

Wie gesagt, “in den meisten Fällen”.
Und du hast die erwähnte Wartezeit bedacht? Eventuell wars auch mehr als eine Stunde. Einen Tag später sollte es dann allerdings schon laufen.

In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

#4 2007-06-06 20:09:08

Bastian
Plugin Author
From: Wuppertal, Germany
Registered: 2005-02-02
Website

Ich bin bei hosteurope und hatte nie Probleme, nachdem ich ich eine Standardmail-.Adresse festgelegt hatte.

#5 2007-06-07 08:18:43

sthmtc
Member
From: CGN, GER
Registered: 2005-01-17
Website

uli wrote:

Und du hast die erwähnte Wartezeit bedacht?

ja, ich habe vor ca 1 jahr, als ich das letzte mal an der seite des kunden gearbeitet habe die standard email adresse festgelegt. daraufhin funktionierte ZCR auch. jetzt habe ich vom kunden feedback bekommen, dass das kontaktformular nicht mehr funktioniert. habe das ueberprueft und es ist in der tat so. in der zwischenzeit hatte ich auf 4.0.4 upgegradet, andere aenderungen habe ich nicht vorgenommen. dachte vielleicht ist es damit getan auch mal die neuste version von ZCR zu installieren aber leider ohne erfolg. ich werde mich in der sache mal an hosteurope wenden und versuchen etwas rauszufinden…

#6 2007-06-07 12:33:14

uli
Moderator

Hat eventuell der Kunde diese Adresse gelöscht? Nach einem Jahr, und da die Seite nicht im Eigenbesitz ist, vielleicht möglich? Bitte poste hier, was du herausfindest.
Hast du zcr v.4.0.3.19 oder eine frühere Version installiert? Ich hab mich gestern per mail an Hosteurope gewandt, weil sich zcr wegen seiner Größe nicht mehr installieren läßt und sie offenbar die einzigen sind, bei denen das nicht geht. Was sich daraus ergibt, werde ich ebenfalls posten.

Board footer