Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-03-06 15:33:59

Morpheus
New Member
Registered: 2007-03-06

[de-de] Probleme bei der Installation

Hallo erstmal…

nachdem ich mir hier nun einige hilfreiche Threads zur Installation durchgelesen habe, habe ich auch den Fehler gefunden, warum die Installation nicht so richtig klappte…

Habe die .htaccess Datei entfernt und konnte dann auf die Installationsroutine zugreifen.

Habe danach die .htaccess Datei wieder auf den Server geschoben und prompt bekam ich keinen Zugriff mehr (403).

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Lt. Provider gibt es keine Versionsprobleme bei PHP und MySQL.

Desweiteren bekomme ich noch folgende Fehlermeldungen:

Die genutzte Version von PHP hat Sicherheitsrisiken. Bitte stellen sie register_globals auf off oder updaten sie ihre PHP version. (da werde ich aber scheinbar nichts ändern können da ich ja vom Provider abhängig bin)
Einige PHP-Funktionen sind deaktiviert.: ini_restore (ist die großartig relevant für Txp?)
Test für saubere URLs fehlgeschlagen. (dazu hab ich hier aber schon nen Thread gefunden… muss ich nochmal genauer nachlesen)

Für Hilfe bin ich schon mal dankbar…

Edit: ein paar Fehler konnte ich beheben

Last edited by Morpheus (2007-03-06 15:51:13)

#2 2007-03-06 17:58:32

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Probleme bei der Installation

Versuche mal, nach den Diagnoseschritten im mod_rewite-Forum vorzugehen. Options +FollowSymLinks wäre einen Versuch wert.

Saubere URLs setzen eine funktionierende .htaccess-Datei voraus, diese Meldung in der Diagnose ist also ein Folgefehler des ersten.

Last edited by wet (2007-03-06 18:00:23)

Board footer