Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Textile-Formatierung führt oft zu ungewünschten Ergebnissen
Mir passiert es jetzt immer häufiger, dass Textile für den End-User überraschende Ergebnisse liefert. Meistens im Zusammenhang mit Bindestrichen die als <del> interpretiert werden. Gibt es eine Möglichkeit sowas von vornerein auszuschliessen ohne dem Autor Regeln beibringen zu müssen?
Bsp:
Oft sind es gerade Abweichungen von den Standardrastern und tiefen, die zu qualitätvollen Lösungen führen. Ein kompakter Baukörper war bei dem Anbau an das Finanzamt Chemnitz Süd das Ziel. Der Bürokubus als Hybrid aus Kombi und Zellenbüro
Re: [de-de] Textile-Formatierung führt oft zu ungewünschten Ergebnissen
In dem Fall bringt es der doppelte Gedankenstrich.
Oft sind es gerade Abweichungen von den Standardrastern und —tiefen, die zu qualitätvollen Lösungen führen. Ein kompakter Baukörper war bei dem Anbau an das Finanzamt Chemnitz Süd das Ziel. Der Bürokubus als Hybrid aus Kombi— und Zellenbüro.
Typographisch nicht korrekt, ich weiß.
#3 2007-01-22 17:36:02
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Heikel ist auch die Verwendung von Smilies. ;( Ganz unangenehm finde ich aber Umlaute in Links
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/%d6kologie">Ökologie</a>
Dann muss eben ein “richtiger” Link helfen. Zur Ehrenrettung von Textile muss ich aber sagen, die 2er-Version ist ein echter Fortschritt.
vg Bud
#4 2007-01-30 20:15:07
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Oft sind es gerade Abweichungen von den Standardrastern und -tiefen, die zu qualitätvollen Lösungen führen. Ein kompakter Baukörper war bei dem Anbau an das Finanzamt Chemnitz Süd das Ziel. Der Bürokubus als Hybrid aus Kombi- und Zellenbüro
==Oft sind es gerade Abweichungen von den Standardrastern und -tiefen, die zu qualitätvollen Lösungen führen. Ein kompakter Baukörper war bei dem Anbau an das Finanzamt Chemnitz Süd das Ziel. Der Bürokubus als Hybrid aus Kombi- und Zellenbüro.==
Oft sind es gerade Abweichungen von den Standardrastern und ==-==tiefen, die zu qualitätvollen Lösungen führen. Ein kompakter Baukörper war bei dem Anbau an das Finanzamt Chemnitz Süd das Ziel. Der Bürokubus als Hybrid aus Kombi- und Zellenbüro ...
Kaum macht man es richtig, schon geht es.
vg Bud
Last edited by Bud (2007-01-30 20:42:59)
#5 2007-01-31 09:27:11
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Hi Bud, ich habe gerade deinen Artikel auf redaxo gelesen.
Die aktuelle Seite zu Textile 2.0 ist http://textile.thresholdstate.com/
Übrigens ist Textile kein Editor sondern eine Textauszeichnungssprache.