Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2007-01-20 07:12:35
- gluteus
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2007-01-20
[de-de] rss_auto_excerpt genauer Aufbau?
Hallo zusammen
Ich habe einige Tuts und sonstige Beiträge zum tollen plugin rss_auto_excerpt gelesen. Es will aber irgendwie nicht funktionieren. Meine Befürchtung ist, dass ich den Grundaufbau dieses plugins nicht begriffen habe.
Was ich glaube begriffen zu haben ist:
1.
Eine form erstellen (hier excerpt) und in diese den tag <txp:rss_auto_excerpt words=“50” /> und kosmetik einfügen.
Eine Beobachtung von mir: die Anführungszeichen sind in der plugin-help ”so”, mein System macht es aber “so”. Könnte das einen Einfluss haben?
2.
Und jetzt? Muss ich in der page template was einfügen?
Oder im article den Override form benutzen und die eben erstellte form “excerpt” einsetzen? Oder sogar beides?
Ich fühle mich grundsätzlich nicht begriffsstutzig, heute aber komme ich mir so vor.
Habe etliche examples ausprobiert, hat nichts wirklich funktioniert.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
gluteus
#2 2007-01-23 10:48:08
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] rss_auto_excerpt genauer Aufbau?
Hallo Dave,
hier ist ein gutes Anwendungsbeispiel für das Plugin.
Beachte Punkt 2. bei dem Beispiel. Der Code kommt in deine Seitenvorlage (page template) Wichtig ist hier, dass mittels article_custom der Baustein (form) excerpt angesprochen wird.
Das es bei dir aufgrund der Anführungszeichen nicht klappen sollte, bezweifle ich.
#3 2007-01-24 16:43:35
- gluteus
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2007-01-20
Re: [de-de] rss_auto_excerpt genauer Aufbau?
Danke Alexandra
Obwohl ich das Beispiel bereits gesehen und probiert hatte, klappte es nicht auf Anhieb.
Ich hielt mich nun genau an die Anweisungen und konnte es nun erfolgreich anwenden.
Ich poste hier einmal meine Erfahrung für alle Newbies:
ACHTUNG beim kopieren von Beispielen! Mir ist aufgefallen, dass nur die systemeigenen Anführungs- und Schlusszeichen ausgelesen werden. Ich erhielt Fehlermeldungen, wenn ich den kopierten Text einfach einsetzte.
Die erstellte Form nur im article_custom einsetzen. Den article_custom in der gewünschten page einsetzen.
Ich arbeite zusätzlich mit einem if_section tag. So kann ich gezielt Artikel mit Excerpt auslesen lassen oder eben nicht.
Nochmals Dankeschön
dave