Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-11-16 23:04:10

Dibo
New Member
Registered: 2006-07-18

[de-de] Probleme seit 4.0.4

Hallo,

Folgendes:
Seit dem ich von 4.0.3 afu 4.0.4 geupgraded habe, ergibt sich ein recht nerviges Problem. Im Administrationsbereich darf ich erstmal eine knappe Seite runterscrollen, weil der Platz darüber mit dieser Fehlermeldung ca. 20mal zugemüllt ist:

Warning: realpath() has been disabled for security reasons in …/lib/txplib_misc.php on line 492

Zudem läuft der Administrationsbereich deutlich langsamer als vorher, und die die Schrift ist viel zu gross. Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon in 4.0.3, nachdem ich unter anderem die Links auf ?=messy gestellt habe, war es größtenteils Behoben (vereinzelt kam eine solche Meldung noch, hatte aber kaum Auswirkung auf Geschwindigkeit oder restliches Aussehen des Adminbereichs). Nun sind die Einstellungen bei mir aber nicht anders als vorher, und ich erhalte die Meldung in 20facher Ausführung.

Im Grunde funktioniert eigentlich alles, vom Bilder hochladen bis zum Artikel publishen, nur ist es recht nervig, dass die Adminarea jetzt auf einmal doppelt so grosse Schriften hat und erbärmlich langsam läuft.

Betroffene Seite: www.mygfx.at
Läuft auf: http://dibo.awardspace.com/mygfx.at/

In den AwardSpace Supportforen wird zwar eine theoretische Lösung für das Realpath-Prob geboten, so wie es aussieht müsste ich dafür aber das halbe Textpattern umschreiben.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung hierfür, ich bedanke mich jedenfalls im Voraus fürs Bemühen

mfG
Georg

#2 2006-11-17 05:45:35

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Probleme seit 4.0.4

Diese Meldung wird während des Ladeversuchs für Plugins aus dem Plugin-Cache-Verzeichnis ausgegeben. Unterdrückt wird dieser Ladeversuch, indem Du die Voreinstellung “Pfad des Pluginzwischenspeichers” in den “Erweiterten Einstellungen” leer lässt. Damit müssten auch die Fehlermeldungen verschwinden.

Negative Auswirkungen dürfte das keine haben, ausser Du hast wirklich Plugins nicht auf die übliche Art in der Datenbank liegen, sondern eben in diesem Pluginzwischenspeicher (für Eigenentwicklungen etc.)

Alternative Freespaceanbieter ohne Werbung, mit MySQL: uttx, pytal.

Last edited by wet (2006-11-17 05:49:20)

#3 2006-11-17 23:38:30

Dibo
New Member
Registered: 2006-07-18

Re: [de-de] Probleme seit 4.0.4

hat gefunzt, danke ;)

Board footer