Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] upgraden oder lieber noch etwas warten ?
Hallo, schön dass es eine neue Version gibt, freut mich, bin schon gespannt …
Sollte man gleich updaten oder lieber noch etwas warten?
Ich habe ein Backup meiner SQL Daten, gibt es bestimmte Dinge zu beachten?
Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss, da ich von diesen Sachen keinen Plan habe.
Grüße
good magic is better than sex, but harder to find …
http://www.lazarro.de
#2 2006-10-17 17:39:57
- Retrax
- Member
- Registered: 2006-10-10
Re: [de-de] upgraden oder lieber noch etwas warten ?
Hallo,
bei mir läuft die neue Version sowohl als “Fresh Install” sowie als “Upgrade” ohne Probleme. Ich habe allerdings auch keine Plugins installiert sowie an den Quelldateien nichts verändert sondern nur an der Seitenvorlage und den Bausteinen.
bei mir läuft es bis auf diesen Fehler:
zeigt er gleich oben am Bild an …
Warning: Die direkte Verwendung von PHP-Tags ist nicht erwünscht in /home/… (Pfad) publish.php on line 996
da nun immer nur der Quelltext angezeigt wurde, hab ich es wieder rückgängig gemacht …
ich weiss ja nicht ob oben genannter Fehler mit meinem Hoster zusammenhängt oder TXP
und nur Quellcode auf ner Seite ist nicht wirklich gut für meine Gäste, oder Neo ??
Last edited by Victor Lazarro (2006-10-17 18:39:43)
Victor Lazarro wrote:
Warning: Die direkte Verwendung von PHP-Tags ist nicht erwünscht in /home/… (Pfad) publish.php on line 996
Warnungen werden angezeigt, wenn die Site im Test- oder Debug-Produktionsstatus betrieben wird. Im Live-Modus werden Warnungen unterdrückt (siehe “Administration > Einstellungen”).
Die Warnung selbst wird wahrscheinlich von einem Plugin verursacht, da hilft zur Eingrenzung wohl nur das sukzessive probeweise Ein- und Ausschalten jedes einzelnen Plugins. Die Funktion der Site ist durch diese Warnung nicht beeinträchtigt.
Last edited by wet (2006-10-18 06:42:29)
Es dreht sich dabei um die Verwendung von <? tags um php code einzubetten. Das ist schon seit der 4.0 Version unerwünscht und es wird empfohlen das nicht zu verwenden, und anstelle dessen auf die <txp:php> auszuweichen. as hat vielfältige Gründe die schon häufiger erläutert wurden. Der einzige Grund warum es nicht komplett abgeschatet wurde, war aus Kompatibilitätsgründen für Leute die updaten. Leider haben sind aber auch neue User immer wieder in diese Falle getappt und haben es verwendet. Daher gibt es jetzt eine extra-Einstellung in den advanced preferences um das zu aktivieren, es ist per default ausgeschaltet.
Eine Warnung gibt es (auch wenn eingeschaltet), um den Usern unzweifehaft zu kommunizieren, das dies deprecated ist, (deprecated = ging mal früher, sollte jetzt nicht mehr benutzt werden, kann in späteren Versionen irgendwann mal verschwinden).
Es gibt keinen Grund mit dem Update zu warten. Wer webbasierte Software einsetzt, sollte sich unbedingt auch damit auseinander setzen wie diese zu warten und upzudaten ist (je früher desto besser), da ungewartete und veraltete Software eine fahrlässige Gefährdung für dich selber und für andere Benutzer im Internet ist. Ganz gleich um welche Software oder welche Programmiersprache es sich dabei handelt.