Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2006-10-10 19:47:13
- Retrax
- Member
- Registered: 2006-10-10
[de-de] Kommentar Layout verändern
Hallo,
ich habe schon gesucht (auch auf dem Textpattern Wiki), aber leider nichts gefunden.
Es geht um folgendes:
Das System greift da wohl auf eine “id=“txpCommentInputForm” zu, aber ich finde die niergends.
Im Baustein “comment_form” sind nur die jeweiligen Platzhalter / Variablen für die Namen enthalten.
Danke und Gruss
Re: [de-de] Kommentar Layout verändern
Du musst die entsprechenden Platzhalter (<txp:text item="..." />) einfach durch Deinen eigenen Text ersetzen.
#3 2006-10-10 20:11:41
- Retrax
- Member
Hallo,
Skubidu schrieb:
>>bq. Du musst die entsprechenden Platzhalter (<txp:text item="..." />) einfach durch Deinen eigenen Text ersetzen.
Ach, so einfach ist das. Gut! :)
Und wo ändere ich die Größe der Kommentar-Box? Ebenfalls in dem Baustein “comment_form” beispielsweise über einen
<p>style=”width: 100%; border: 1px solid #000000;” name=”comment_text” cols=”45” rows=”6” </p>
Danke und Gruss
Last edited by Retrax (2006-10-10 20:12:42)
Alle Eingabefelder, die mit TXP-Tag ausgegeben werden, bekommen eine ID und Klasse zugewiesen über die Du auf sie zugreifen kannst. Aus <txp:comment_message_input /> wird <textarea id="message" name="message" cols="25" rows="5" class="txpCommentInputMessage"></textarea> als kannst Du in deiner CSS-Datei die Stilangaben wie folgt machen:
.txpCommentInputMessage {
width: 100%;
border: 1px solid #000000;
}
#5 2006-10-11 09:25:41
- Retrax
- Member
Hallo,
super! Herzlichen Dank!
Die “cols und rows” Angabe kann ich naturgemäss nicht über das CSS erreichen. Wie komme ich an diese Angaben, um sie zu ändern?
Danke und Gruss
Die Höhen- und Breitenangaben im CSS müssten eigentlich die HTML-Werte überschreiben. Ansonsten kannst Du einfach den Tag <txp:comment_message_input /> mit dem ersetzen, was Du im Quelltext Deiner Seite findest (siehe meinen letzten Beitrag) und dort dann die Werte so anpassen wie Du willst. Wichtig ist, dass die id und der name so bleiben wir im Originalquelltext.
Pages: 1