Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-09-23 17:32:02

grafzahl
Member
From: Magdeburg
Registered: 2006-07-28
Website

[de-de] DIV's in Artikeln mit Textile

Hi Leute,
ja, ich hab schon wieder ein Problem.

Es geht darum, das ich TXP als CMS nutze, und damit mehr oder weniger statische Seiten verwalten will. Um meinen Kunden jedoch nicht extra HTML beibringen zu müssen, will ich dabei natürlich auf Textile zurückgreifen. Soweit, so gut.

Ich habe nur ein Problem damit, das wenn ich z.B. ein DIV-Element in den Artikel einfüge, dieser immer automatisch mit dem <p>-Tag ummantelt wird, das gefällt dem Validator natürlich garnicht. Nun gäbe es natürlich die möglichkeit Textile auszuschalten, jedoch geht dabei der gesamte Kompfort flöten und die TXP-Funktionen ebenfalls.

Gibt es also eine Möglichkeit, bzw. einen Tag order der gleichen, um die automatischen Absätze zu unterdrücken? z.B. sowas wie <txp:no_textile> oder so?

Bin echt am verzweifeln. Das Ergebniss sieht derzeit zwar in allen gängigen Browsern identisch aus, ist jedoch nicht valide.

#2 2006-09-23 17:37:56

Skubidu
Archived Plugin Author
Registered: 2004-10-23
Website

Re: [de-de] DIV's in Artikeln mit Textile

Ich bin mir jetzt gerade nicht mehr ganz sicher, aber konnte man diesen Effekt nicht damit umgehen, dass man zu Beginn der Zeile ein Leerzeichen setzt?!

#3 2006-09-23 20:49:10

grafzahl
Member
From: Magdeburg
Registered: 2006-07-28
Website

Re: [de-de] DIV's in Artikeln mit Textile

Wunderbar, hat funktioniert… Hätten die Devs ja direkt mal in die Textile-Kurzhilfe aufnehmen können :)

Ich danke dir!

Board footer