Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-09-16 10:58:37

dexter
Member
Registered: 2005-10-09

[de-de] php code im artikel feld

Hallo Zusammen,

ich habe ein Kontaktformular das ich mit php validiere und verschicke. Das funktioniert alles super wenn ich den code für das Formular in meine Seitenvorlage “fest” reinschreibe. Der code word über das if_section Tag ausgeführt.

Nun möchte ich aber mein php-Code (Ganze Formular) in das Artikel-Feld schreiben. Hierzu verwende ich das <txp:php>-Tag um meinen php-Code zu definieren. Das funktioniert ganz gut, nur an folgenden Stellen bekomme ich einen Parser error:
<code>
<input type=‘text’ id=‘nameField’ name=‘nameField’ value=”<txp:php> if (!empty($_POST[‘nameField’]) && !is_array($_POST[‘nameField’])) { echo htmlspecialchars($_POST[‘nameField’]); } </txp:php>” />
</code>
Es liegt mit Sicherheit an value=”<code><txp:php>…</code>

Hat jemand eine Idee?

Grüße

#2 2006-09-16 11:59:26

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Website

Re: [de-de] php code im artikel feld

Alles was im Artikel-Feld steht, wird von Textile betroffen sein, da werden bspw. einfache in gekrümmte Anführungszeichen umgewandelt etc.

Daher solltest du den PHP-code in einen Baustein packen, und diesen aus deinem Artikel mit output_form einbinden, dann umgehst du das Problem. Ich habe kürzlich gelesen, dass alternativ auch das plugin upm_textile helfen kann, weiß aber nicht genau was es macht.

Last edited by Sencer (2006-09-16 11:59:43)

#3 2006-09-16 13:42:11

dexter
Member
Registered: 2005-10-09

Re: [de-de] php code im artikel feld

Vielen Dank für Deine Antwort.

Aber ich habe gerade festgestellt das es noch viel einfacher geht:

Unter der Artikelerfassung / Erweiterte Einstellungen / Textile verwenden wählt man einfach
“Text unangetastet lassen” aus.

:D

Grüße

Board footer