Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2006-09-12 21:21:53
- dexter
- Member

- Registered: 2005-10-09
[de-de] Textile Textlayout
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade einen Artikel zu schreiben und diesen wie folgt zu layouten:
http://www.dfn.de/content/organisation/vorstand/
Leider bekomme ich Probleme bei der Bild <-> Text Darstellung. Ich würde das ganze gerne ohne Tabellen darstellen also ohne die | – Symbole.
Hat von euch jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Re: [de-de] Textile Textlayout
vielleicht das bild mittels textile eingeben, und der Text zur Person und Beschreibung ein class zuordnen auch mittels textile, z.B. h2(myclass). Name und p(myclass). Biografie
Der Anordnung machst du dann mit CSS für der #mydiv img mit float:left und der #mydiv .myclass mit eingerückte linke margin margin-left:200px.
Last edited by jakob (2006-09-12 21:45:56)
TXP Builders – finely-crafted code, design and txp
#3 2006-09-13 06:34:59
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Es gibt 2, 3 Ansätze wie man Artikelbild und Text mittels einfachem CSS stylen kann. jacob hat ja schon mal den CSS Ansatz aufgeschrieben. Wenn du mal genauer beschreibst was du vorhast (Bilder als txp:image oben einfügen, oder mitten im Text lins/rechtsbündige.. etc) dann kann man besser sagen welches die beste Lösung wäre.
#4 2006-09-13 07:43:05
- dexter
- Member

- Registered: 2005-10-09
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das jetzt so gelösst:
<code><div class=“vorstand”></code><notextile>!(vorstand)/images/14.gif(Kein Bild)!</notextile>
p(vorstand). <notextile>*Max Mustermann, 1. Vorsitzender*</notextile>
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.
<notextile>Max.Mustermann@test.de;
<code></div></code>
Doch leider ist der Text Max Mustermann, 1. Vorsitzender nicht bündig mit der Oberkante des Bildes.
Last edited by dexter (2006-09-13 07:52:51)
Das ist bestimmt ein CSS Sache. Können wir das irgendwo online sehen?
TXP Builders – finely-crafted code, design and txp
Pages: 1