Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-08-03 23:08:20

robert1
Member
From: Passau
Registered: 2005-08-07
Website

[de-de] Artikel veröffentlichen geht nicht mehr - all-inkl

Hallo,

seit einigen Wochen kann ich keine Artikel mehr veröffentlichen.
Zuerst lädt die Seite ewig nach Druck auf veröffentlichen.
Dann kommt die gleiche Seite wieder oder “eingeschränkter Bereich”.

Das ist so seit meine Seite intern bei all-inkl.com den Server gewechselt hat.

Dass es an der Rechtevergabe liegen könnte, habe ich mir bereits gedacht und auch in einem anderen Beitrag (von Birgit) gelesen.
Selbst wenn ich alle Rechte auf Chmod 777 setzte:
Nix geht. :-/

Danke für jede Idee.

#2 2006-08-04 06:02:43

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Artikel veröffentlichen geht nicht mehr - all-inkl

1. Frage bei all-inkl, ob Sie mod_security.c oder ähnliche Filter einsetzen. Verwandte Symptome sind hier beschreiben.
  2. Versuche, ob es besser wird, wenn du bei den Voreinstellungen “Ping-o-matic aktualisieren” abschaltest.

#3 2006-08-04 07:31:59

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Alle meine TXP Seiten bei all-inkl.com laufen problemlos obwohl all-inkl vor einiger zeit da auch irgendwas mit den Server gemacht hat..(gewechselt oder was weiß ich ..:))
Ich würde an deiner Stelle bei all-inkl anrufen und erstmal die .htaccess checken lassen. Ich mußte da mal etwas mit fastCGI eintragen….
all-inkl helpdesk ist meines erachten spitzenmäßig. Sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn es an TXP liegen sollte und du es neu installieren müßtest, ist das auch kein Problem, da ja alles in der DB ist.

#4 2006-08-04 07:36:55

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

PS sollte es an TXP liegen und du müßtest das neu machen, dann kannst du sicher Bastian (samisdat.org) fragen, ob er das für dich macht. Er ist der Held des mysql dumpens etc.. ich vertraue ihm da blind.

#5 2006-08-04 08:57:04

jakob
Admin
From: Germany
Registered: 2005-01-20
Website GitHub

Kann alexandra bestätigen. Habe mehrere Seiten bei all-inkl und webprivat accounts und habe da keine Probleme. Bisher fande ich deren support auch problemlos und sie bemuhen sich, eine Lösung zu finden. Ich konnte auch mit der txp-eigene .htaccess sofort starten. Anfangs habe ich gebeten auf ein Server zu wechseln mit MySQL 4.1+ (wegen Unicode support), inzwischen war das für meine letzte zwei Anmeldungen standard.

Du kannst die Module überprufen indem du infophp.php von dein Hauptverzeichnis aufrufts (bzw. wenn du sie gelöscht hast, ein Textdatei namens infophp.php mit inhalt <? PHPINFO(); ?> hochlädst und dies aufrufst). Bei mir sehe ich keine Angaben zu mod_security.

Vor längere Zeit (vor 9-12 Monate) gab es Server-Umstellungen, in Folge eine Reihe von Auszeiten, die mehrere Service Provider betrafen (war ein Ausfall in eine höhe geordnete Ebene der Netz – backbone). Neuere Umstellungen sind mir nicht bekannt.

TXP Builders – finely-crafted code, design and txp

#6 2006-08-04 15:15:11

Espresso
Member
Registered: 2004-04-12

Schau auch mal ob die Tabellen alle OK sind. Ich hatte mal so ähnliche Probleme (Bei Artikel veröffentlichen kam die gleiche Seite wieder – aber der Artikel wurde nicht gespeichert. Schuld war eine korrupte Tabelle. Ein einfaches REPAIR (z.B. in phpmyadmin hat das Problem damals behoben.

#7 2006-08-05 12:09:51

robert1
Member
Website

DANKE!
Werde ich gleich alles der Reihe nach abarbeiten. Hoffe es klappt. Ist wirklich komisch, da bislang alles perfekt funktionierte.

Der vorbildliche Service bei all-inkl konnte mir nicht helfen. Die Umstellung war ein Update der PHP Version auf 4.4.2 am 4.7.2006.

Ergebnisse und Lösungen hoffentlich bald.

#8 2006-08-05 13:27:48

robert1
Member
Website

Robert,

Dein Tipp 2 wars.
Ping-o-matic auf nein und
geht perfekt!

Danke!