Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Artikelliste nach Kategorien UND Sektionen gefiltert darstellen
Hallo!
- Gibt es eine Möglichkeit (Hausmittel präferiert) mit TXP eine Artikelliste einer Kategorie so darzustellen, dass nur Artikel einer bestimmten Sektion angezeigt werden?
- Wie kann ich die Anzeige dieser Artikelliste von der Sektion “default” auf “archive” ändern?
Besten Dank,
Michael
#2 2006-07-06 11:46:40
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Artikelliste nach Kategorien UND Sektionen gefiltert darstellen
zu 1. & 2.: article_custom
Danke für den Link, aber er hilft mir ja nicht weiter – sofern ich ihn richtig verstanden habe…
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt: Ich würde gerne eine Artikelliste ausgeben, wenn man bei einem “individual article” auf den Kategorielink klickt. Ich müsste also irgendwie diese Kategorie “abfangen” können, damit ich weiß, wie ich sie dann mit article_custom ausgeben kann, oder? Wie geht das?
M.
#4 2006-07-06 16:42:51
- Espresso
- Member
- Registered: 2004-04-12
Ich hab’ immernoch nicht verstanden was Du genau vorhast aber den Link kannst Du Dir “zusammenbauen”:
http://www.domain.tld/section/?c=category
Entsprechendes URL-Schema vorausgesetzt sollte ein normales txp:article in der Ziel-Seitenvorlage dann nur Artikel dieser Sektion und Kategorie anzeigen.
Okay, nocheinmal:
Auf meiner Seite gibt es verschiedene Sektionen, sagen wir SekA, SekB und SekC.
Alle drei Sektionen enthalten Artikel verschiedener Kategorien, sagen wir KatA, KatB, KatC, KatD.
Nun würde ich gerne alle Artikel der Sektion SekB, die der Kategorie KatC zugeteilt sind, anzeigen, nicht aber die Artikel, die zwar der KatC zugeteilt sind, aber in anderen Sektionen als SekB abgelegt sind!
Wie mache ich das?
<txp:article_custom section="SekB" category="KatC" />
Ja das ist mir schon klar, aber dann müsste ich die Kategorie ja mit der Hand codieren – das geht aber nicht, weil ja die Artikel verschiedene Kategorien haben können! Ich möchte ja die gerade aktuelle Kategorie des Artikels ausgeben können… oder gibt es einen Befehl, der es möglich macht die aktuelle Kategorie einzusetzen, quasi sowas wie:
<txp:article_custom section="SekB" category="<txp:current_article_category /_" />
#8 2006-07-07 14:40:05
- Espresso
- Member
- Registered: 2004-04-12
Ja, das klingt ja schon recht nett, aber mit PHP kenne ich mich einfach zu wenig aus!
Probiere noch mal Espresso’s Vorschlag oben, also http://www.domain.tld/SekB/?c=KatC mit ein normale txp:article mit listform=“mein-Artikelliste”. Das soll nur die Artikeln der angegebene Kategorie in der Sektion auflisten. Du kannst erst einmal einfach der URL in der Adresszeile eingeben und experimentieren. Um die Links zu der Kategorielisten zu kreieren machst du das entweder per Hand oder verwendest ein Category_list plug-in wie cbs_category_list o.ä. (siehe auch textpattern.org)
TXP Builders – finely-crafted code, design and txp