Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] übertragen der daten von txp in andere version ...
Hallo, ich habe ja nun einen Testserver, heute hab ich die Zugangsdaten für den neuen Webspace bekommen, nun muss ich die Daten irgendwie (hoffentlich nicht nur per hand kopieren) dank dem rss db manager habe ich backups, welche auf dem Testserver auch funktionieren, doch in der neuen Version nicht importiert werden … gibt es da noch eine andere Lösung?
Ich hatte es schon mit phpadmin versucht, doch bekam ich immer die Meldung “drop table textpattern” Tja mit den Newbies ist es eben nicht einfach, ich weiss …
In dem Zusammenhang, wie ist es am besten für die Zukunft?
Danke
good magic is better than sex, but harder to find …
http://www.lazarro.de
#2 2006-06-28 11:42:08
- Espresso
- Member
- Registered: 2004-04-12
Re: [de-de] übertragen der daten von txp in andere version ...
phpmyadmin (am besten zum kopieren vom alten und zum wieder einspielen auf dem neuen Server) ist m.E. die beste Alternative.
“drop table textpattern” heißt “lösche tabelle textpattern” was darauf hindeutet, dass dort wo Du das ganze hinkopieren willst schon Textpattern installiert ist. Wenn Du eine neue Tabelle textpattern reinstellen willst dann musst Du in der Tat die alte davor löschen.
Aber bitte unbedingt vorher vergewissern, dass das der richtige Server ist etc., nicht dass Du Deine aktuellen Inhalte löschst.
Re: [de-de] übertragen der daten von txp in andere version ...
so nun bin ich umgezogen …
und das beste Programm dazu mysqldumper !! gut zu konfigurieren (auch für mich) funktioniert,
erstellt einen Verzeichnisschutz, Backupfunktion (Cronjobs) und der Import ist genauso easy … fünf Asse von fünf :)
rss db admin hat die alten Backups leider nicht mehr erkannt und funktioniert (warum eigentlich nicht?) nicht
mehr auf dem neuen Server …
thx, kann als gelöst betrachtet werden
V.
good magic is better than sex, but harder to find …
http://www.lazarro.de