Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Aktuelle Artikel eins Datums anzeigen
Hallo!
Ich zeige auf meiner Homepage momentan immer nur einen Artikel an – die Artikelliste ist also mit 1 limitiert. Was ich allerdings gerne hätte ist: Die Artikelliste soll nicht mit 1 limitiert sein, sondern das Limit soll sich durch das Datum des Artikels bestimmen.
Hä? Also:- Am 1. Jänner schreibe ich einen Artikel – dieser Artikel ist zu sehen, denn der 1. Jänner ist das letzte Datum, an dem ich etwas geschrieben habe.
- Am 2. Februar bin ich motivierter und schreibe einen Artikel am Vormittag. Der Artikel vom 1. Jänner verschwindet, denn hiermit ist der 2. Februar das letzte Datum, an dem ich etwas geschrieben habe.
- Am Nachmittag des 2. Februar kommt mir eine Idee und ich schreibe noch einen Artikel. Jetzt geht’s los: Da ich am 2. Februar schon einen Artikel geschrieben habe, sollen nun auf der Homepage beide Artikel des 2. Februar sichtbar sein.
- Würde ich nun am 3. März den nächsten Artikel schreiben, so würden die zwei Artikel vom 2.2. verschwinden…
Und nun die Frage: Wie kann ich das in TXP erreichen?
Danke, M.
Re: [de-de] Aktuelle Artikel eins Datums anzeigen
Hm, also ich verstehe das richtig, dass Du immer alle Artikel des Tages anzeigen möchtest, an dem Du zuletzt etwas geschrieben hast?
Das klingt für mich sehr nach einer Aufgabe für ein Plugin oder für etwas selbstgeschriebenes in PHP…
Da sieht man wiedereinmal was sprachliche Qualität ausmachen kann. Genau das meine ich!
Probier mal folgendes (ist allerdings nicht getestet):
<txp:php>
global $prefs;
echo article_custom(array('form' => 'Dein Baustein', 'section' => 'Deine Sektion', 'category' => 'Deine Kategorie', 'month' => date('Y-m-d',$prefs['lastmod'])));
</txp:php>
Du kannst in der Form 'attribut' => 'wert'
alle nötigen Vorgaben übergeben, die Du sonst auch im Tag notieren kannst.
'month' => date('Y-m-d',$prefs['lastmod'])
sollte das ganze auf Artikel beschränken, die am Datum der letzten Seitenveränderung geschrieben wurden. Hoffe ich jetzt mal – getestet habe ich es nicht.