Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2006-05-13 19:31:55
- kab
- New Member
- Registered: 2005-07-23
[de-de] Text immer oben ausgeben
Ich möchte den Text einer bestimmten Kategorie immer am Anfang einer Seite ausgeben.
Hintergrund ist, dass ich jede Sektion mit einer kleinen Erklärung einleiten möchte. Also habe ich eine Kategorie “Erklärung” angelegt. Jetzt sollen die Artikel dieser Kategorie nicht in der Reihenfolge der anderen Kategorien einbezogen werden, sondern immer am Anfang der Seite stehen, unabhängig, wann sie geschrieben wurden.
Also ich wünsche mir so etwas wie einen Befehl “display: allways on top” ;)
Gibt es solch eine Lösung, oder etwas anderes, was zum gewünschten Ergebnis führt?
Re: [de-de] Text immer oben ausgeben
warum verwendest du nicht einfach pro sektion eine form in die du den einleitungstext reinpackst?
und dann sowas wie:
<code><txp:if_section name=“foobar”><txp:output_form form=“foobar_intro”></txp:if_section name=“foobar”></code>
#3 2006-05-13 21:19:33
- kab
- New Member
Das wäre eine Lösung. Danke. Allerdings suche ich eine Möglichkeit, den Text eines Artikels darzustellen. Denn die Einleitung soll monatlich geändert werden — kurze Zusammenfassungen von Ereignissen — und daher wäre es für die Benutzung eleganter, im Artikel-Interface, statt im Baustein zu tippen.
<code><txp:article status=“sticky”></code> ?
Last edited by sthmtc (2006-05-13 21:42:50)
#5 2006-05-13 21:59:23
- kab
- New Member
sthmtc schrieb:
<code><txp:article status=“sticky”></code> ?
Wenn es sich um ein Sticky handelt, wie ich es auch Foren kenne, ist es genau das, was ich suche! :)
Allerdings: Wenn ich bei mir einen Artikel einfach auf Sticky stelle, wird er garnicht auf der Seite angezeigt.
Aber ich nehme eigentl. an, dass dies die Lösung ist. Bisher wusste ich halt nie, was es mit dem StickyStatus eines Artikels auf sich hat.
Ich probier mal weiter damit.
Ah, und ich bin auf die Quelle für meine ProblemLösung gestoßen:
Making an Article Static and Top-Positioned
Jetzt weiß ich auch, warum der Artikel erstmal nicht angezeigt wird, wenn ich ihn auf “Sticky” stelle. Das ergibt Sinn. Danke sthmtc.
Last edited by kab (2006-05-13 22:18:23)
Um aber auch diejenigen, die ungern Englisch lesen, zu ihrem Recht kommen zu lassen, das ganze noch mal kurz auf Deutsch:
<txp:article id="ID des Artikels">
ist der eine Teil der Lösung, nachdem man diesen Artikel, der natürlich in der entsprechenden Sektion zu finden sein sollte, auf “Sticky” (oder “Fixiert”, wie es in der deutschen Übersetzung lautet) gestellt hat. Der Rest ist Geschmackssache.
Last edited by belipe (2006-05-15 15:54:31)
Pages: 1