Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#13 2006-03-30 11:47:55

superdeluxe
Member
From: Switzerland
Registered: 2005-09-14
Posts: 125
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Ich habe mein Blog richtig geclaimt. Das Blog selber wird gefunden! Nicht aber die einzelnen Einträge. Wie gesagt, kürzlich hatte ich – nach der Installation des glx_admin_ping von Johan Nilsson – meine Einträge in Technorati gesehen. Siehe hier… (letzter gelisteter Post). Nach dem erfassen meines Artikels, vergingen nicht mal zwei Minuten und der Eintrag in Technorati war drin….

Die Lösung von Kossatsch, hat bei mir nichts bewirkt, also hab ich sie dann auch wieder entfernt! Durch das Plugin von Johan ping mein Blog Technorati auch an. Das kann ich feststellen, indem ich bei Technorati auf “Update Ping” klicke… dann sehe ich da z.B. “Last Ping 2 minutes ago”…

Ich habe beim Schweizer Blog-Aggregator slug.ch auch schon probleme gehabt gelistet zu werden. Hier konnte ich aber direkt mit den Machern Kontakt aufnehmen und das Problem wurde ziemelich schnell behoben. Anscheinend gab’s da ein Problem mit dem Feed. Mein Feed (und manch anderer) lieferten kein Datum mit.. oder so. Ganz genau weiss ich das nicht mehr.. Ich müsste nochmals nachfragen.

Habe ich das im englischen Forum falsch verstanden? Da gings doch auch um die Listung in Technorati… oder nicht? Wozu dann der Feed-Hack?

Offline

#14 2006-03-30 11:48:11

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Hmm, wie claime ich also richtig? Mit http://guillemets.de? Die Technorati-Tags funktionieren bei mir auch nicht so, wie ich das mir vorstelle. Ich arbeite ohne die ajw_technorati_tags und mit dem RSS-Hack.

Offline

#15 2006-03-30 13:41:49

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02
Posts: 1,370

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

@Milos
die englischen Threads sind über Technorati Tags im Blog bzw. im RSS Feed – also nicht über eine Änderung der RSS Feeds für Technorati.
(http://compooter.org/article/97/textpattern-plugin-ajw-technorati-tags)

Ich frage mich auch, was der RSS Feed mit dem Pingen zu tun haben soll? Bin kein Experte darin aber einen Zusammenhang sehe ich nicht.

Das neue TXP Mag wurde bis jetzt von Technorati noch nicht gelistet. Ich habe sicherheitshalber mal Kossatsch Lösung eingebaut. Das hatte ich früher schon mal und es hat funktioniert. Müßte es ja auch. Selbst Technoratie weist in seinen helpfiles darauf hin. Jetzt warte ich mal ab. Zur zeit habe ich nix zu pingen… erst wieder in einigen Tagen.

Offline

#16 2006-03-30 14:05:26

superdeluxe
Member
From: Switzerland
Registered: 2005-09-14
Posts: 125
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Welche Version hast du denn im TXP Mag laufen?

Offline

#17 2006-03-30 15:46:15

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Ich möchte euch fragen, wie genau ihr es gelöst habt? Mit folgenden Hacks, php-files und Hacks in TXP? Wäre klasse, denn das Technorati-Gepinge macht ja einen wahnsinnig… superdeluxe, kossatsch und kkbu, übernehmen Sie!

Offline

#18 2006-03-30 16:45:54

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02
Posts: 1,370

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

@Milos
schlechte Nachrichten für dich: Technorati listet TXP Mag – und das habe ich erst heute morgen eingetragen und dann nochmals Kossatsch´s Lösung eingebaut aber nicht mehr gepingt. Ich komme jetzt zu dem Schluß, das es kein TXP Problem ist.
(Das Mag läuft auf 4.0.3.)

Mein Vorschlag ist:
  • baut Kossatsch Lösung oben ein
  • claimed euren blog nochmals bei Technorati
  • veröffentlicht einen Artikel

merh weiß ich jetzt auch nicht mehr …

Offline

#19 2006-03-30 17:11:31

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Hmm, bei mir funktionieren die multiplen Kategorien nicht so ganz. Denn es taucht bei mir in der Datenbank beim 2. SQL-Import (2. Kategorie von den alten Beiträgen) immer der Fehler auf. Was meint ihr? Wooooooah, es müssen einfach mehr Kategorien rein, damit technorati diese auch erkennt.

SQL-Befehl:
<code>

INSERT INTO textpattern_category( article_id, category_id )
SELECT t.id, c.id
FROM textpattern t
LEFT JOIN txp_category c ON t.category2 = c.name
WHERE c.type = ‘article’
AND t.category2 != ‘’

MySQL meldet:

  1. – Duplicate entry ‘17-7’ for key 1</code>

Offline

#20 2006-04-11 14:33:13

The-Exit
Member
From: Berlin
Registered: 2005-07-16
Posts: 175
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Also meine Seiten werden zuverlässig gefunden. Er registriert sogar die Kommentare :-)

Offline

#21 2006-04-11 17:24:16

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Ich vermute, daß Technorati am liebsten die Domains mit .com, .net und .org mag. Und die .de-/.at- und so weiter mag er wahrscheinlich gar nicht. Was meint ihr?

Offline

#22 2006-04-12 05:29:57

superdeluxe
Member
From: Switzerland
Registered: 2005-09-14
Posts: 125
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Das würde bei mir zutreffen. Hab ja auch keine .com Domain…
Obwohl, ich kann mir das nicht vorstellen. Andere Seiten mit .ch, .de oder .at funktionieren ja auch einwandfrei. Leider gibt’s fast keine TXP USer in der Schweiz. Die meisten benutzen Wordpress. Ich kann’s also nicht wirklich nachvollziehen.

Ich werde aber sehr bald einen zweiten Blog aufschalten. Auch mit TXP. Dann kann ich’s dir dann sagen.

Offline

#23 2006-04-12 08:09:00

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Offline

#24 2006-04-12 10:03:12

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Ich glaube, ich habs hingekriegt, mal sehen, obs weiter läuft! Siehe auch technick als tag auf diesen Artikel bzw. znaim als tag auf diesen Artikel.

Mal sehen…

Offline

Board footer

Powered by FluxBB