Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-01-18 18:56:21

superdeluxe
Member
From: Switzerland
Registered: 2005-09-14
Posts: 125
Website

[de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Ping funktion von Textpattern zu bearbeiten und wo muss ich das tun? Konkret möchte ich einen Schweizer Ping-Service automatisch anpingen lassen. Zudem möchte ich endlich den Ping an Technorati überprüfen können. Da funktioniert bei mir irgendetwas immer noch nicht.

Offline

#2 2006-01-18 21:24:46

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Das würde mich auch interessieren!

Offline

#3 2006-01-25 13:06:02

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Unter /include/txp_article.php findet Ihr

$wl_client = new IXR_Client('http://rpc.pingomatic.com/');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $prefs['sitename'], hu);

Diese Zeilen solltet Ihr kopieren und darunter neu einfügen, mit der Ping-URI Eures Vertrauens, also z. B. Pingoats, Technorati etc. Pingomatic ist derzeit häufig überlastet, daher ist dieser Schritt empfehlenswert Es gibt ein entsprechendes Plug-In, das aber – angeblich – immer nur für den vorletzten Artikel pingt.


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

#4 2006-01-26 08:36:26

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Das funktioniert leider nicht. Wie muss ich das für technorati anpassen?

Offline

#5 2006-01-26 08:52:00

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Statt

$wl_client = new IXR_Client('http://rpc.pingomatic.com/');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $prefs['sitename'], hu);

in der o.g. Datei

$wl_client = new IXR_Client('http://rpc.pingomatic.com/');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $prefs['sitename'], hu);
$wl_client = new IXR_Client('http://rpc.technorati.com/rpc/ping');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $prefs['sitename'], hu);

einsetzen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, von Technorati gefunden zu werden.


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

#6 2006-01-26 10:29:02

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Das funzt aber nicht sofort, muss ich warten?

Offline

#7 2006-01-26 10:55:47

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Wie alle Ping-Services braucht das ein bißchen, außerdem hat Technorati ein gespanntes Verhältnis zu den Kategorien von TXP ()oder nutzt Du das Plug-in?).


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

#8 2006-01-26 11:13:30

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Posts: 108
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Welches Plugin? Nein, ajw_technorati_tags ist aktiviert, nutze es aber nicht.

Offline

#9 2006-01-26 11:28:59

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Eben das meinte ich. Da gibt es im betr. Forum inzwischen auch einen Hack für RSS.


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

#10 2006-03-04 13:13:08

Rufnex
Archived Plugin Author
From: Germany, Munich (Bavaria)
Registered: 2004-06-23
Posts: 51

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Does it works also with the latest release of TXP?

Offline

#11 2006-03-30 07:58:05

superdeluxe
Member
From: Switzerland
Registered: 2005-09-14
Posts: 125
Website

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

So… ich hatte zwischenzeitlich eine kurzes Erfolgserlebnis! Leider war nix mit feiern! Ich habe das Plugin glx_admin_ping von Johan Nilsson installiert und wurde prompt von Technorati gelistet. Juhee! Leider nur die ersten drei Einträge mit eingeschaltetem Plugin. Ich habe anschliessend den title Tag im Artikeltitel geändert und frage mich nun wieso zu Hölle ich in Technorati nicht gelistet werde?!?

Nun. Im englischen Bereich des Forums bin ich auf folgende Disskusion gestossen: technorati integration Ebenfalls ist von einem Feed-Hack die Rede. Nun, mein Englisch ist leider nicht gerade fantastisch, um es nett auszudrücken.

Kann hier jemand Klarheit schaffen? Ich denke das ist so ein Thema, wie auch das Tagging beispielsweise, dass vielen weiterhelfen würde….

Vielen Dank!

Last edited by superdeluxe (2006-03-30 07:58:50)

Offline

#12 2006-03-30 10:25:14

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02
Posts: 1,370

Re: [de-de] Ping anpassen / modifizieren.

Hallo Milos, das alte TXP Mag hatte nie Probleme bei Technorati, daher nehme ich stark an, dass es nicht an TXP liegt, dass du nicht gelistet wirst sondern an irgendetwas anderem (blog richtig geclaimed?). Hast du diese Lösung von Kossatsch inzwischen mal eingebaut? Damit würde ich zwecks debuggen mal anfangen und dann noch mal checken, ob du deinen Blog bei Techn. wirklich richtig geclaimed hast.

Ich habe eben mal das neue TXP Mag geclaimed und warte nun 1, 2 Tage… mal sehen was da passiert.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB