Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2006-03-18 20:54:11
- Noar
- New Member
- Registered: 2006-03-18
[de-de] [gelöst] Hintergrundgrafiken aus \image werden nicht angezeigt
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein paar Grafiken als Hintergrundgrafiken angelegt und diese in das Verzeichnis \image gelegt.
Habe das CSS entsprechend angepasst. Aber wenn ich dann die Seite aufrufe, werden keine Grafiken angezeigt…
Ich habe es mal mit meiner anderen Website probierr, dort funktionieren die Grafiken mit dem gleichen CSS ganz normal.
Die Rechte für das Verzeichnis habe ich extra auf 777 gesetzt.
Außerdem (vielleicht hat das ja was miteinander zu tun) bekomme ich, wenn ich eine Grafik im Backend hochlagen will, folgende Fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1234 is not allowed to access /tmp/txp_yzJPfZ owned by uid 65534 in /home/s13/s13p173/html/aikido/aikido_neu/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 1001
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Scheint ja so, als käme ich nicht auf das Image-Verzeichnis…
Ansonsten läuft auf dem Webspace Txp ohne Probleme.
Gruß und Dank
Noar
Re: [de-de] [gelöst] Hintergrundgrafiken aus \image werden nicht angezeigt
Hallo Noar!
Willkommen im Forum. Bitte beachte die FAQ: Hast Du einen Link zu Deiner Seite? Kannst Du Deine Diagnose-Infos posten? Kannst Du ein Beispiel für das verwendete CSS geben?
Zwei Theorien, woran es liegen könnte:
- Die Grafiken sind nicht richtig hochgeladen worden und dementsprechend nicht auf dem Server.
- Die Grafiken sind im CSS falsch referenziert (reletive/absolute Pfadangabe).
Denke daran, dass TXP die Bilder umbenennt: aus meinbild.gif
wird zum Beispiel 1.gif
.
Gruß,
Nils
#3 2006-03-18 22:17:23
- marios
- Archived Plugin Author
- Registered: 2005-03-12
My advice is to keep all your background images (Design related graphics) in a seperate folder eg.:named graphics.
The image folder should only be used for img files that you use in your articles, or image galeries, etc,and administer from your backend.
regards, marios
⌃ ⇧ < ⎋ ⌃ ⇧ >
#4 2006-03-18 23:00:08
- Noar
- New Member
- Registered: 2006-03-18
Danke für den Hinweis,
ich habe nicht daran gedacht, das TXP die Files umbenennt.
Jetzt funktioniert es.
Gruß und Dank
Noar
#5 2006-03-19 10:07:16
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Nur so als sidenote: ich mache das auch wie marios und schiebe bilder, die direkt mit der Seite zu tun haben in eine extra ordner statt sie mit TXP hochzuladen. Das ist weitaus übersichtlicher wenn die Bilderanzahl steigt. TXP Bildermanagement ist leider etwas einfach gestrickt .. aber es wird ja daran gearbeitet :)
Last edited by alexandra (2006-03-19 10:09:18)