Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-03-07 13:32:49

Skubidu
Archived Plugin Author
Registered: 2004-10-23
Website

[de-de] Foren-Neuorganisation, Moderation und das Forum auf Deutsch

Nach einer längeren, teilweise missverständlichen Diskussion hat sich hier im Forum einiges verändert. Mary ist als Foren-Administratorin zurückgekehrt und zahlreiche weitere Mitglieder sind in die Rolle des Foren-Moderators geschlüpft. Für die deutsche Forensektion übernehme ich seit heute diese Aufgabe.

Eine Neuorganisation der Foren soll nun ein bisschen mehr Klarheit in die einzelnen Bereiche bringen: Der Hilfe- und der Community-Bereich sind nun von einander getrennt und weiterführende Links zu wichtigen Textpattern-Seiten haben einen prominenteren Platz bekommen.

In diesem Zusammenhang hat Mary neben der englischen Version nun auch Sprachpakete für Deutsch, Französisch und Spanisch installiert. Alle diejenigen, die die Foren lieber in deutscher Sprache benutzen wollen, können in ihrem Benutzerprofil die Sprache umstellen. Die Übersetzung ist an manchen stellen ein bisschen holperig, wer also Verbesserungsvorschläge hat, möge diese hier posten.

Viele Grüße,
Nils

#2 2006-03-10 22:14:07

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Re: [de-de] Foren-Neuorganisation, Moderation und das Forum auf Deutsch

Hi Nils,
willkommen als Moderator. Schön, dass du da bist!
Ich hätte auch gerne gleich eine Vorschlag gemacht und zwar ein sticky post indem auf die Verwendung von Textile hingewiesen wird. Ich finde es immer nervig URLs zu kopieren. Dann würde ich im sticky post noch gerne auf den deutschen TXp Blog hinweisen, damit ich dessen URl nicht auch so oft posten muß.

#3 2006-03-13 08:43:33

Skubidu
Archived Plugin Author
Website

Okay! Hier gibt es jetzt deutsche Foren-FAQ. Anregungen und Ideen bitte hier posten. Danke!

#4 2006-03-14 09:39:10

alexandra
Member

Ich habe noch 2 Anregungen:
Könnte man beim Hinweis zu Textile im sticky post noch 2 Links angeben?
Einmal zu textile.com und dann noch das umfangreichere Verzeichnis zu Textile: http://hobix.com/textile/ ?

Abgesehen davon finde ich es klasse, dass du bei threads, die ‘gelöst’sind [Gelöst] davor pinnst. Jetzt muß man in solche threads nicht mehr reingucken … schön :)

#5 2006-03-14 10:45:38

Skubidu
Archived Plugin Author
Website

Hey Alex!

zu Link 1:

Textile.com offers a high end business to business solution for all of your corporate gifts and promotions. We have an extensive range of unique, creative products that are synonymous with luxury, elegance, and taste. Our expertise is in providing distinctive gifts, awards, and apparel of brand name recognition whether it be for meetings, incentives, clients, executive golf outings, tournaments, or other corporate events.

Bist Du sicher, dass der Link richtig ist?! ;o)

zu Link 2:

Der funktioniert bei mir nicht. Temporäres Problem oder stimmt das was im Link nicht?

Nils

Last edited by Skubidu (2006-03-14 10:48:49)

#6 2006-03-14 16:26:53

alexandra
Member

zu Link1: der ist oben schon drin im sticky post – habe mich mit textile.com in der adresse vertan. sorry.

zu Link2: das war immer die super Referenz zu Textile. Ich hoffe, der Server ist nur down. Kann man ja die Tage nochmals checken.

#7 2006-03-29 10:44:25

alexandra
Member

Warum sind jetzt eigentlich vor den Threads manchmal so kleine Punkte? Verstehe den Sinn nicht.

#8 2006-03-29 10:46:54

alexandra
Member

Hier ist die umfangreichste Textile Referenz, die ich kenne: http://hobix.com/textile/ – Server ist jetzt wieder okay.
Den Link könnte man oben im Sticky Post noch einsetzen. Ich zumindest gehe oft zu hobix.

Last edited by alexandra (2006-03-29 10:47:24)

#9 2006-03-29 10:51:51

Skubidu
Archived Plugin Author
Website

Hi Alex!

Ich glaube der Punkt ist vor Themen, in denen Du selber was geschrieben hast. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Den Link ergänze ich.

Nils

Board footer