Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2011-10-04 20:40:42

werner
Member
Registered: 2006-09-03

[de-de] Auftrag für Schulhomepage abzugeben

Aus Zeitgründen kann ich die Betreuung bzw. Umgestaltung einer Schulhomepage (Grund- und Werkrealschule), die ich vor ca. 4 Jahren als Freundschaftsdienst mit txp aufgesetzt habe, nicht mehr weiterführen.

Wer an einem kleinen Auftrag interessiert ist, den vermittel ich gerne an den zuständigen Lehrer weiter.

Der Lehrer ist recht umgänglich, ist inzwischen mit dem Backend einigermaßen vertraut und hat sich vergleichsweise selten wegen trivialen Fragen gemeldet.

Konkret soll z.B. das Design etwas verändert, schöne und auch im Backend komfortable Galerien eingebaut, und die Menustruktur optimiert werden. Außerdem sollte mal die Version geupdated werden. Also alles harmlos, und wenn man mit der Materie vertraut ist, in schätzungsweise 10-20 Arbeitsstunden zu bewerkstelligen. Bin leider selbst anderweitig und privat viel zu eingespannt, um mich da nochmal voll einzuarbeiten, besonders bei den Galerie-Sachen.

Die Schule ist natürlich auch gewillt, Geld dafür in die Hand zu nehmen, wenn auch keine Unmengen. Um die Folgekosten für Support für die Schule gering zu halten, Neuerungen möglichst idiotensicher gestalten und mit Kurzanleitung versehen.

Weitere Details am besten direkt mit dem Kunden besprechen.

Optimalerweise wohnst du in der Region Freiburg und kannst dich persönlich mit denen zusammen setzen. Müsste aber auch alles per Mail und Telefon klärbar sein.

Wer sich die Seite schonmal ansehen will http://www.schule-koendringen.de/

Bei Interesse Mail an mich, dann vermittel ich weiter…

Board footer