Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

1. Index
  2. » Archives
  3. » [de-de] css

#1 2011-06-12 18:44:47

Sunfoot
Member
From: Felanitx
Registered: 2009-02-07
Website

[de-de] css

Hallo textpattern-Gemeinde

Ich bin zur Zeit am Gestalten meiner Homepage. Ich bin noch am Testen.

Ich möchte eine fontface-Schrift benützen. Nun ist es so, dass einige der css-Dateien nicht gelesen werden und auf die Error-Seite weitergeleitet werden. Ich kann mir nicht erklären, warum? Vermutlich hängt das mit der Konfiguration des Servers zusammen, aber ich kenn mich da kaum aus.

Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg
Felix

Last edited by Sunfoot (2011-06-12 18:46:27)

#2 2011-06-12 19:16:39

jakob
Admin
From: Germany
Registered: 2005-01-20
Website GitHub

Re: [de-de] css

Sind denn die Dateien tatsächlich dort wo sie sein sollen und auch vollständig? Die stylesheets css/default.css und css/styles.css werden nämlich gefunden und sind auch über der Browser-Adresszeile aufzurufen. Ich kann auch die Verweise auf Kaffeesatz nicht finden, wenn ich der URL der Datei in der Adresszeile des Browsers eingebe. Zum testen von fehlgeleitete Links eignen sich firebug in firefox oder der Webinspector in Safari, aber das weißt Du vermutlich schon.

Ansonsten, ratsam ist in dein Seitenvorlage txp:site_url zu verwenden, also <txp:site_url />css/styles.css, damit Du immer absolute Verweise hast, auch wenn Du dich gerade in eine Sektion befindest. Momentan hast Du scheinbar noch keine Sektionen, also ist das nicht aktuell das Problem.

TXP Builders – finely-crafted code, design and txp

#3 2011-06-13 05:45:07

Sunfoot
Member
From: Felanitx
Registered: 2009-02-07
Website

Re: [de-de] css

Vielen Dank, Jakob.

Ich bleib wohl ein ewiger Dilettant. Ich hab den Fehler mittlerweile gefunden: die Dateiberechtigungen waren falsch gesetzt. Sorry, dass ich mich so voreilig gemeldet hab.

Mit textpattern zu arbeiten und von hier so rasch Unterstützung zu bekommen, macht richtig Freude. Ehrlich.

Lg Felix

1. Index
  2. » Archives
  3. » [de-de] css

Board footer