Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2010-08-25 10:08:57
- MrLongbaugh
- Member
- From: Hamburg - Germany
- Registered: 2004-10-11
[de-de] Variable an Baustein übergeben
Hallo,
aus einem Artikel heraus möchte ich ein Form aufrufen und eine Variable übergeben. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Zum Hintergrund:
In dem Form ist eine JS-Gallerie eingebunden. Mit der Variablen soll die Bilderkategorie übergeben werden. Im Form wird die Variable ausgelesen und stellt die Bilder zusammen.
Oder sollte ich das Problem ganz anders angehen?
Gruß
MrLongbaugh
#2 2010-08-25 11:55:08
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Re: [de-de] Variable an Baustein übergeben
Falls du mit Form einen txp-Baustein meinst:
Du könntest deine Bild- und Artikelkategorien identisch benennen und durch Vergabe einer Artikelkategorie und Aufruf dieser Kategorie (rel=”<txp:category1 />”) im Baustein die Information übergeben, ganz ohne Variable.
Muss ein neues Fenster geöffnet werden, kannst du die Kategorie an den Link-URL anhängen und mit adi_gps auf der Zielseite auslesen.
Hilft dir eins davon weiter?
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
#3 2010-08-25 13:45:51
- MrLongbaugh
- Member
Danke für Deine Antwort. Die beiden Kategorien sind bereits vergeben. Daher kann ich die Lösung nicht nutzen.
#4 2010-08-25 13:56:19
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Schade, das würde dir das Erinnern/Raussuchen/Genauigkeit beim Eintippen ersparen.
Du hast aber noch die Möglichkeit, statt Kategorie ein custom field/excerpt/keyword-Feld zu benutzen. Die Bildkategorie ist ja leider nicht mit dem Artikel verknüpft sondern mit den Bildern. Die Verbindung zum Artikel muss also manuell hergestellt werden.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
#5 2010-08-25 15:18:40
- MrLongbaugh
- Member
Danke. Daran werde ich mal entlang überlegen. Die Idee mit dem custom field könnte die Lösung sein. Danke.
Pages: 1