Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2009-12-22 13:29:05
- MechMac
- New Member
- Registered: 2009-12-20
[de-de] Horizontale Ist-Position
Hallo,
Bin nun etwas weiter gekommen und möchte nun eine Art Anzeige erstellen, welche dem User sagt, wo er sich gerade befindet.
Leider kenne ich den Namen eines solchen “Menüs” nicht.
Es sieht aus wie folgt:
Home->Projekte->ProjektX->ArtikelName
Alle bereiche sind anklickbar um direkt dort hin zu gelangen. Wisst ihr was ich meine, oder soll ich eine Seite suchen wo man das live sehen kann?
Meine Lösungsansätze sind leider recht fix gescheitert. Angefangen hatte ich, indem ich mir die aktuelle Kategorie anzeigen lassen wollte. Der Tag <txp:category /> gibt leider nichts aus, obwohl ich den Code in der Vorlage “archive” eingefügt habe, und dazu war ja vorher eine Kategorie angeklickt worden.
Naja, wie auch immer, hat sowas schon mal jemad gebastelt?
Gruß
—-EDIT——
Hier ein Link, da kann man das sehen:
(Links neben dem Datum)
http://kynoblog.com/artikelen/kalmerende-signalen-de-kunst-van-het-overleven
Last edited by MechMac (2009-12-22 13:43:05)
#3 2009-12-22 18:35:11
- MechMac
- New Member
- Registered: 2009-12-20
Re: [de-de] Horizontale Ist-Position
Das Ding zeigt es leider nicht so an wie man es haben möchte.
Wenn ich klicke zeigt er es wie folgt an:
Home » projekte (Nach klick auf projekte in der Sidebar)
Home » articles » M1A2 Abrams in 1:12 (Nach auswahl eines Projektes bzw. einer Kategorie)
Und das ist falsch. Es müsste da stehen:
Home » projekte » M1A2 Abrams in 1:12
(Bei mir ist “M1A2 Abrams in 1:12” eine Kategorie)
Außerdem werden die einzelnen Projekte (Kategorien) nach dem anklicken auf der Seite “default” angezeigt, obwohl die Auswahlliste auf der vorlage “Projekte” erzeugt wird.
Diese Zeile habe ich als Übeltäter entlarvt:
<li><txp:category title=“1” link=“1” section=“default” /></li>
Das Problem ist, wenn ich das “default” gegen “projekte” austausche erzählt er mir das es auf projekte kein txp:article Tag geben würde. Kein Plan warum.
—-Edit—-
Es läuft nun, ich wußte nicht das die Artikel der selben section zugeordnet sein müssen wie die, die im Tag “section” angegeben wird.
Ich hatte z.B. die Artikel unter “Articles” zugeordnet und unter section stand wie oben zu sehen ist “default”.
Last edited by MechMac (2009-12-27 14:43:36)
Pages: 1