Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2009-09-08 01:53:17

lythande
Member
Registered: 2009-09-08
Website

[de-de] [gelöst] fester artikel & kategorie-artikel(-liste)

In einem meiner Sektionen soll folgendes ausgegeben werden, die Sektion hat eine eigene Seitenvorlage.

Sektionansicht, wenn man die Sektion “Veranstaltungen” anwählt:
fester Artikel “Unsere Veranstaltungen” (id-auswahl, ohne Kategoriezuweisung)
Artikelliste in Kategorie “unsere-veranstaltungen” mit jeweils einem Artikel zu einer Veranstaltung

fester Artikel “Weitere Veranstaltungen” (id-auswahl, ohne Kategoriezuweisung)
Artikelliste in Kategorie “weitere-veranstaltungen” mit jeweils einem Artikel zu einer Veranstaltung

Ein Klick auf ein Artikel in der Artikelliste der jeweiligen Kategorie soll nur den Artikel selbst anzeigen, ggf. noch mit vorhergehendem und nachfolgendem Artikel.

Soweit so gut.
Nach langem probieren gelingt mir diese Aufstellung immer noch nicht.
Entweder der feste Artikel wird auch in der Kategorie-Artikel-Anzeige angezeigt (als erstes, dann folgt der Kategorie-Artikel)
Position im content, innerhalb der if_category, nach txp:else im umschließenden div class=hfeed:

<txp:article_custom form="default mit anker" id="19"  section="veranstaltungen" status="4" />
  <txp:category link="0" name="veranstaltungen-anderer-organisationen" title="0"  />
    <txp:article_custom section="veranstaltungen" category="veranstaltungen-anderer-organisationen">
      <txp:permlink><txp:title /></txp:permlink>
      <txp:if_excerpt>
       <txp:excerpt />
       <txp:else />
       <txp:body />
      </txp:if_excerpt>
   </txp:article_custom>

Oder die Artikelliste der Kategorie wird auch in der Einzelansicht eines Kategorie-Artikels angezeigt, was ich aber nicht möchte.
standard-artikelanzeige mit nachfolgendem code zwischen abschließendem if_category und if_individual_article wie folgt:

<txp:if_category name="unsere-veranstaltungen">
<txp:category link="0" name="unsere-veranstaltungen" title="0" wraptag="h3" />
  <txp:article_custom section="veranstaltungen" category="unsere-veranstaltungen" wraptag="ul" break="li">
</txp:if_category>

<txp:category link="0" name="veranstaltungen-anderer-organisationen" title="0" wraptag="h3" />
  <txp:article_custom section="veranstaltungen" category="veranstaltungen-anderer-organisationen" wraptag="ul" break="li">

das erste if_category oder auch in der Form von if_article_category zeigt leider die Artikeliste nicht mehr an, trotz vorhandener artikel.
beim zweiteren wird die Liste auch in der Kategorie-Artikel-Anzeige angezeigt.

Kann sein, dass ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht seh und vllt. noch zusätzlich mit if_individual_article experimentieren muss?

Für Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar,

Grüße von Lythande

Last edited by lythande (2009-09-08 21:00:33)

#2 2009-09-08 13:34:33

lythande
Member
Registered: 2009-09-08
Website

Re: [de-de] [gelöst] fester artikel & kategorie-artikel(-liste)

Nun bin ich einen großen Schritt weiter:

ich habe die erste Variante weiterverfolgt und schlichtweg den code von txp:category weggelassen. Nun wird es auf der Sektionsseite so angezeigt wie ich möchte.
Doch wenn ich einen Veranstaltungs-Artikel direkt und alleine anschauen möchte, meckert textpattern, dass txp:article fehlt und zeigt den artikel nicht allein an sondern genauso wie auf der Section-Seite.

bin etwas ratlos, weil wenn ich txp:article allein einsetze, wird mir auf der Sectionseite neben der korrekten Auflistung nochmal alle artikel aufgelistet, was ich nicht möchte.

Weiterprobiert komme ich zu einem guten Ergebnis und es funktioniert!!!
Ich habe den einzelnen txp:article in ein if_individual_article verpackt und unter txp:else den eigentlichen Code für die Sektionsseite gesteckt.

So sieht es jetzt aus:

<txp:if_individual_article>
<txp:article />
<txp:article_custom form="default mit anker" id="22"  section="veranstaltungen" status="4" />
 <txp:article_custom section="veranstaltungen" category="unsere-veranstaltungen" wraptag="ul class='veranstaltungen'" break="li">
     <h4><txp:permlink><txp:title /></txp:permlink></h4>

<txp:article_custom form="default mit anker" id="19"  section="veranstaltungen" status="4" />
 <txp:article_custom section="veranstaltungen" category="veranstaltungen-anderer-organisationen" wraptag="ul class='veranstaltungen'" break="li" >
      <h4><txp:permlink><txp:title /></txp:permlink></h4>
</txp:if_individual_article>

Nun denn, vllt hilft es jetzt jemandem anderen weiter, der auch so was ähnliches angezeigt haben möchte!

Viele Grüße
Lythande

Board footer