Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] [gelöst] Plugin hochladen - howto
Also.. inzwischen gibt es zwei Plugins, die ich gerne hochladen würde, aber ich weiß nicht, wie.
Deshalb jetzt mal meine Frage(n):
1. Wenn ich in irgendeinem Repository auf den DL-Link eines Plugins clicke, öffnet sich bei mir ein neues Browserfenster mit php-Endung und der “Text” des Plugins ist zu erkennen. Was mache ich nun? Speicher ich einfach die Seite mit ihrer php-Endung oder aber kopiere ich den Inhalt und füge ihn in eine leere Textdatei ein, die ich dann nach dem Plugin benenne?
2. Egal, wie nun die Lösung aussieht, wenn ich das Plugin “hochladen” möchte, sehe ich ja das “Fenster”. Muss ich vorher das Plugin per ftp in Textpattern hochgeladen haben? Und wenn ja, in welchen Ordner und als “was”? Oder muss ich die Adresse (URl) kennen, die dort einfügen und hoffen, dass dann ein Upload automatisch stattfindet?
Ich habe schon im Textbook danach gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden, was sicherlich daran liegen mag, dass ich noch nicht die korrekten Begriffe, wie sie bei Txp verwendet werden, verinnerlicht habe.
Last edited by Lichtwesen (2009-08-15 23:16:50)
#2 2009-08-13 12:52:26
- GugUser
- Member
- From: Quito (Ecuador)
- Registered: 2007-12-16
Re: [de-de] [gelöst] Plugin hochladen - howto
- den Plug-In-Text kopieren
- in Txt den Reiter Administration und dort Plugins klicken
- den kopierten Plug-In-Text einsetzen und auf Hochladen klicken
- Plug-In aktivieren
Last edited by GugUser (2009-08-13 12:53:14)
Re: [de-de] [gelöst] Plugin hochladen - howto
Super!! Danke! Und ich weß, woran es gelegen hat… mein Browser zeigt das Eingabefeld des Textes nur eine Zeilenhöhe hoch an.. :( Mist ff!
Es klappt nun.. ;)