Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2009-02-12 11:24:04

Dekkard
New Member
Registered: 2009-02-12

[de-de] Bilderordner importieren?

Hallo Textpatterner :)

Folgendes Problem: Da ich kein IT Profi bin, hat mir ein Freund eine Site programmiert, TP Version 4.0.5 . Da ich endlich Zeit habe selbige wieder upzudaten (Wirtschaftskrise machts möglich!), wollte ich frisch geschossene Photos aus Asien uploaden.

Das letzte mal als ich Photos upgeloadte habe, hatte mir mein Bekanter ein Plugin installiert mit dem es möglich war ganze Ordner zu importieren. Ich suche nun schon seit einer Stunde, aber schaffe es nicht das zu machen. Hat jemand nen Tipp wie es geht? Ich habe diese Plugins:

Let’s see yours bas Lightbox subsections image import ign_user_mgmt

…wobei mir die “Image Import” verdächtig vorkommt, also ich nehme an dieses Plugin ermöglicht es.

Stimmt meine Vermutung, und wenn ja wie kann man ganze Order voll mit Bildern importieren?

DANKE!

#2 2009-02-12 12:28:19

wet
Developer Emeritus
From: Schoerfling, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Bilderordner importieren?

Ich verwende dafür das Plugin fpx_image_import von Dirk Steins. Wie’s geht, ist auf seiner Seite erklärt.

#3 2009-02-12 13:59:21

Dekkard
New Member
Registered: 2009-02-12

Danke für die Antwort, werde das mal anschauen. Kennt jemand das Plugin “Image Import”? Kann das auch ganze Ordner importieren? Weil ich habe es bei meiner Site schonmal gemacht, nur finde ich wie gesagt die Funktion nicht mehr…

Achja, falls es von Interesse ist, das ist die Site: www.holzbauer.org

Also jede Menge Bilder :)

#4 2009-02-12 14:20:10

jakob
Admin
From: Germany
Registered: 2005-01-20
Website GitHub

Dekkard, vielleicht ein Versuch wert: schau mal in dem Bereich Admin » Plugins ob der besagte plug-in bereits installiert ist, aber einfach deaktiviert ist. Wenn das der Fall ist, brauchst Du es nur wieder zum leben erwecken in dem Du es aktivierst…

TXP Builders – finely-crafted code, design and txp

#5 2009-02-12 18:39:00

gluteus
Member
From: Switzerland
Registered: 2007-01-20

Und dann lädst du einfach per ein ftp-Programm wie filezilla den Ordner mit deinen gewünschten Bildern in den Ordner /import. Auf der Bilderseite im backend kannst du dann zuunterst alle auf einmal importieren. Hast du das gemeint?

Board footer