Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
[de-de] TXP.-Installation spiegeln
Ich möchte eine TXP-Installation auf der Domain www.beispiel.de auf die Domain www.beispiel.com spiegeln, allerdings soll auf www.beispiel.com der Header und das LAyout im Allgemeinen anders ausschauen. www.beispiel.de wird beständig mit Inhalt befüllt, ist also nicht “statisch”. Cronjobs wären möglich.
Welche Vorgehensweise würdet Ihr empfehlen?
Re: [de-de] TXP.-Installation spiegeln
Ich habe’s selbst nie benutzt, aber wenn ich mich richtige erinnere wäre dies mit der plugin ied_if_domain möglich.
TXP Builders – finely-crafted code, design and txp
#3 2009-01-07 08:23:01
- saccade
- Plugin Author
- From: Neubeuern, Germany
- Registered: 2004-11-05
Re: [de-de] TXP.-Installation spiegeln
Ich habe einmal folgendes installiert (mit freundlichen Tipps aus dem Forum):
Eine Zweitinstallation (sogar neuere txp-Version) mit Zugriff auf Teile der Datenbasis der ersten.
So konnte ich das Layout komplett umarbeiten, dabei aber auf die Inhalte der Originalseiten zugreifen – Änderungen im Layout also gleich am Live-Objekt sehen. Das ist gewissermaßen eine Operation am offenen Herzen. (Natürlich darf man auf diesen dann keine solchen strukturellen Änderungen an den Inhalten vornehmen, die die Original-Installation nicht verarbeiten könnte.)
Cronjobs sind dann völlig unnötig.
Es müsste wohl nur der Zugriff auf die Datenbank von beiden Domains aus möglich sein.
Und es setzt einen Eingriff in den Core-Code voraus. Es ist aber nur eine einzige Zeile.
Pages: 1