Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] [gelöst&erlöst] Wie estelle ich eine Navigation ->
-> mit einer unsortierten Liste und das alles mehrstufig?
Hallo Allerseits, ich habe eine Website erstellt auf welcher ich eine mehrstufige “Subnavigation” zum Ebringen will.
Für die jetzige Subnavigation setze ich rdt_dynamenus ein und für die Hauptnavigation ako_nav.
Hat jemand von euch einen besseren Ansatz, eine solche Navigation zu kreieren? Vieleicht ein anderes plugin?
Es soll eine mehrstufige Navigation werden, welche mittels einer unsortierten oder sortierten Liste dargestellt wird:
- eins
- eins.eins
- eins.zwei
- eins.drei
- zwei
- drei
Natürlich sollen folgende Sachen weiterhin erhalten bleiben:
01 – die Navigation soll wie bei rdt_dynamenuys dynamisch sein und durch neue Artikel automatisch ergänzt werden
02 – der aktuell gelesene Artikel soll in der Navigation mittels CSS markiert werden, damit man merkt wo man sich befindet!
Besten Dank im voraus!
Last edited by darche (2008-03-24 18:56:23)
Re: [de-de] [gelöst&erlöst] Wie estelle ich eine Navigation ->
Das klappt wunderbar mit stm_article_order und dem rdt_dynamenus.
Digital nomad, sailing the world on a sailboat: 32fthome.com
trenc schrieb:
Das klappt wunderbar mit stm_article_order und dem rdt_dynamenus.
Halo trenc – Ja die Navigation habe ich je (jedoch nur 1-Stufig) mit dem rdt_dynamenus – ich möchte eine 2 Stufige Navigation wie oben gezeigt erreichen – doch finde ich den Ansatz nicht. Im Moment habe ich eine Blockade.
stm_article_order hilft mir nur hierbei die Artikel anzuordnen…
Ich möchte folgendes erreichen
Die Webseite wiefolgt unterteilen:
(bei mir alles Sektionen und jede sektion hat ein eigenes Template – Seitenvorlage)
STARTSEITE
FIRMA
DIENSTLEISTUNGEN
KONTANT
z.B. FIRMA hat folgende “Unterseiten” (bei mir alles Artikel und die Navigation wurde hier mtittels rdt_dynamenus gelöst)
UNTERNEHMENSLEITBILD
KONTAKTPERSONEN
JOBS
So nun bekommt z.b. KONTAKTPERSONEN auch noch Unterseiten:
CEO
SEKRETARIAT
MITARBEITER
So sollte alles aussehen
- UNTERNEHMENSLEITBILD
- KONTAKTPERSONEN
- CEO
- SEKRETARIAT
- MITARBEITER
- JOBS
NOCH ZU ERWÄHNEN, BIS ANHIN HABE ICH NIRGENDS “KATEGORIEN” EINGESETZT.
Ich bin selber noch am grübeln, jedoch wenn es jemand bereits im einsatz hat, wäre ich sehr dankbar…
Ich kann mir schon denken, dass viele das Textpattern als Blog – Engine einsetzen, jedoch ist das eine Minimalanforderung an eine Website…
Ohne TXP hätte ich die Website innert 3 Tagen max. erstellt, jedoch möchte ich diese doch durch ein dynamisches CMS antreiben – deshalb die Mühe…
ach nochwas – Frohe Ostern an alle!
Ich habe ein Monstermegaplugin hier gefunden – die Lösung & Erlösung bei solchen Problemen wie ich sie hatte!
Nun habe ich den ganzen Tag daran verloren! Es hat sich gelohnt!