Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2008-02-27 22:07:50

darche
Member
From: Zürich
Registered: 2007-07-09
Website

[de-de] Einsatz von Textpattern als CMS für eine eher statische Website

Hallo Allerseits…

Es ist nicht das erste mal, dass ich TXP einsetze – jedoch kämpfe ich im Moment mit einem Problem – vielleicht mache ich die falche überlegungen!?

ich setze für die Hauptnavigation das Plugin: ako_nav
ich setze für die Seitennavigation das Plugin: rdt_dynammenys

Ich erstelle eine Website, wo auf der Hauptseite folgende wichtige Komponenten sind:
3 Kolonnen sind und eine Hauptnavigation ( Startseite – Firma – Dientsleistungen – Kontakt )

Startseite, Firma, Dienstleistungen und Kontakt sind Sektionen

Mein Problem – ich möchte jeder Sektion so einrichten, dass beim Anklicken der jeweiligen Sektion ein Text erscheint.
Dies löse ich über Conditional Tags und Artikelstatus sticky .
Jedoch bin ich doch etwas unglücklich mit dieser Lösung. Beim durchsuchen der Website (Suchfunktion) kann man, z.B. im Fall der Sektion Firma, den Sticky Artikel Frima direkt anwählen, und das möchte ich vermeiden, denn sonst spielt mein Seiten-Navigationsgebastel nicht!

…hier das Problem:

Hier noch das von mir ernannte Seiten-Navigationsgebastel:
<div id="nav_sub" class="column_195 clearfix"> <txp:if_individual_article> <a href="http://www.nevotec.ch/<txp:section />" title="<txp:section />"><txp:section title="y" /></a> <txp:else /> <a href="http://www.nevotec.ch/<txp:section />" title="<txp:section />" class="active"><txp:section title="y" /></a> </txp:if_individual_article> <txp:rdt_article_menu wraptag="ul" break="li" class="clearfix" id="nav" limit="100" sortby="position" sortdir="asc" dateposted="to_date" section="" status="live" /> </div>

Nun, wie gesagt vieleicht gehe ich das ganze falsch an, jedoch sehe ich keine andere Abhilfe.
Ich dachte mir ich frage besser vorher nach, bevor ich anfange das ganze zu sehr zu verschachteln…

Hoffentlich habe ich den Post nicht zu kompliziert zusammengestellt…

Auf jeden Fall – besten dank an alle im Voraus..

Gruss..

Last edited by darche (2008-02-27 23:27:30)

#2 2008-02-28 09:55:31

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Re: [de-de] Einsatz von Textpattern als CMS für eine eher statische Website

Hi, ich habe mir die Seite online angesehen und nach Firma gesucht – doch ich erkenne das Problem nicht. Bei der Suche kommt der sticky article firma raus und der ist auf die Sektion Firma verlinkt. Scheint alles in ordnung zu sein wenn ich den anklicke….mhhh?

Übrigens schönes, klares Design.

#3 2008-02-28 15:30:55

darche
Member
From: Zürich
Registered: 2007-07-09
Website

Re: [de-de] Einsatz von Textpattern als CMS für eine eher statische Website

alexandra schrieb:

Hi, ich habe mir die Seite online angesehen und nach Firma gesucht – doch ich erkenne das Problem nicht. Bei der Suche kommt der sticky article firma raus und der ist auf die Sektion Firma verlinkt. Scheint alles in ordnung zu sein wenn ich den anklicke….mhhh?

Übrigens schönes, klares Design.

Hallo Alexandra – danke für deine Mühen…

Ich habe das Konzept geändert…

Ich wollte dass der Link zur Sektion Firma auf der linken Seite in meiner Subnavigation erscheint.
Der Link sollte zur Sektion Firma führen wo man den Sticky Artikeltext sieht – jedoch nicht direkt zum Artikel.
Ich möchte dass der Artikel Firma (in meinem Fall) nicht angewählt werden kann! Bild 2
Folgende URL möchte ich auch vermeinden: http://www.nevotec.ch/firma/firma ich möchte ein http://www.nevotec.ch/firma/ sehen, egal ob ich auf den Link klicke oder die Sitesuche einsetze!
Sondern, jedes mal wenn ich auf den Link Firma klicke, egal ob in der Subnavigation auf der linken Seite, oder auf der Hauptnavigation oberhalb des Bildes soll die entsprechende Sektion angezeigt werden.

Wie ich sehe, komme ich nicht um ein Basteln herum, wenn überhaupt möglich.

@ alexandra so jetzt kommt noch der das was kommen muss, wenn du auf Posts antwortest, das hörst du sicher immer wieder, vielen Dank für textpattern.kbbu.de – ohne die fange ich gar nicht an mit meinen Arbeiten im TXP, du siehst es sicher noch auf dem ersten und 2 Printscreen, dass diese Seite offen ist :-) & merci für den Design – Lob, ich gebe mir immer die grösste Mühen!

Board footer