Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2008-01-23 18:40:26
- DocTom
- New Member
- Registered: 2008-01-23
[de-de] [gelöst] Einzelner Sticky-Artikel nur auf erster Seite der section
Hallo Forum,
ich habe in einem Blog auf der Startseite einen Artikel als “Begruessungsartikel” angelegt – also sticky. Leider schaffe ich es nicht, diesen Begruessungsartikel nur auf der ersten Seite (pg=1) anzeigen zu lassen.
Wenn man in der section “blättert” (aelter/neuer), dann ist der Begruessungs-Artikel immer oben an erster Stelle.
Ich braeuchte etwas wie <txp:if_pg page=“1”>…
Nur ungern wuerde ich den GET mit einem eigenen Kontrukt in <txp:php> Abfragen muessen. Das geht doch sicher eleganter, oder?
Den FAQ-Artikel http://textpattern.com/faq/84/how-do-i-keep-a-post-at-the-top-of-the-page habe ich gelesen, befürchte aber, dass ich etwas übersehen oder falsch verstanden habe.
Ich habe auch einige Eintraege im Forum zum Sticky-Article gefunden, nur leider nichts zu meinem Problem.
Ich bitte um einen Schubs in die richtige Richtung. :)
Vielen Dank!
Tom
Last edited by DocTom (2008-01-24 05:03:59)
#2 2008-01-23 19:14:07
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Re: [de-de] [gelöst] Einzelner Sticky-Artikel nur auf erster Seite der section
In meinem Baustein default_artikel
steht:
<txp:article status="sticky" />
<txp:article limit="12" allowoverride="1"/>
Ich weiß nicht mehr, wo ich das her hab, auf jeden Fall funktioniert es. – Ich merke gerade, wenn man sich nicht ständig mit der Technik befasst, vergisst man selbst einfachste Dinge wieder. Schlimm. ;-)
vg Bud
PS: Der Sticky-Artikel darf keiner Kategorie zugeordnet sein.
Last edited by Bud (2008-01-23 19:16:39)
#4 2008-01-24 05:03:01
- DocTom
- New Member
- Registered: 2008-01-23
@Bud:
Den gleichen Aufbau hatte ich bereits. pg=2 und pg=3 zeigen dennoch den Sticky oben an. Trotzdem Danke.
@wet:
Das war’s. Jetzt funktioniert es wie es soll. Dein PlugIn sollte IMO als Standardfunktion vorhanden sein.
Vielen Dank!
Tom