Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2008-01-14 22:28:45
- morast
- Member
- Registered: 2007-03-03
[de-de] Nachrichtenfeld layouten
Obgleich diese Frage vermutlich schon oft gestellt wurde, finde ich keine funktionierende Antwort.
Ich möchte das comments_form verändern.
Es gelang mir bereits, die Größe der Textfelder durch Veränderung der comment.php zu variieren.
Nun jedoch möchte ich die Schriftart in dem “Nachricht”-Textfeld ändern bzw die Schriftgröße erhöhen, da mit der Standard-Einstellung unter Firefox wohl Lesbarkeitsdefizite vorherrschen.
Ich bin mir bewusst, dass das irgendwie über css funktionieren sollte, doch ich habe stundenlang ergebnislos herumgebastelt.
Danke im Voraus für helfende Worte.
#2 2008-01-15 07:42:11
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Re: [de-de] Nachrichtenfeld layouten
Die comment.php
zu bearbeiten, war keine so gute Idee. Das Aussehen der Seitenelemente ist durch die vielen vorhandenen IDs und Klassen problemlos mit CSS zu steuern, genau dazu wurde ja CSS erfunden. Ich will jetzt nicht dein ganzes Stylesheet nacharbeiten ;-), sondern mich nur auf deine Frage beschränken.
#txpCommentInputForm input, #txpCommentInputForm textarea {
font-size: 1em;
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Arial, Sans-Serif }
Probier mal, ob du damit zurecht kommst.
vg Bud
#3 2008-01-15 08:09:52
- morast
- Member
- Registered: 2007-03-03
Re: [de-de] Nachrichtenfeld layouten
Naja, die Änderung in der comment.php beschränkte sich auf zwei Ziffern; das kann ich verschmerzen. [Aber ich aknn ja mal versuchen, das auch auf anderem Wege hinzubekommen.]
Auf jeden Fall funktioniert der oben angegebene Code bestens. Vielen, vielen Dank!
Pages: 1