Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-10-05 14:56:45

Raphael Marti
New Member
Registered: 2007-06-05
Website

[de-de] cbs_category_list Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe das Plugin “cbs_category_list” installiert um verschiedene Artikelkategorien anzuzeigen. Bei zwei Seitenvorlagen funktioniert das Plugin und bei drei Vorlagen nicht.
Es listet mir die Kategorien auf, auch die url stimmt zum richtigen Artikel, aber der Artikel wird nicht angezeigt. Ich habe das Plugin auch schon durch “mir_category_cloud” ausgetauscht, aber da passiert das genau gleiche.

Dass es an den Seitenvorlagen liegen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich alles durchgeschaut und verglichen habe mit den Seitenvorlagen bei denen es funktioniert und habe nichts gefunden.

Ich habe die genau gleiche Seite auch auf einem anderen Server bereitgestellt und dort ist das genau gleiche Resultat, obwohl ich eine neue Txp Installation gemacht habe.

Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt oder weiss an was das es liegen könnte?

Gibt es sonst noch eine Lösung mit der ich ein gleiches Ergebnis erhalten würde?

Seitenvorlage die funktioniert: http://in.telltec.ch/feg/about

Seitenvorlage die nicht funktioniert: http://in.telltec.ch/feg/glaube

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Raphael

#2 2007-10-07 08:08:27

Bud
Member
Registered: 2007-01-07

Re: [de-de] cbs_category_list Probleme

Als Fehlerursache kann alles mögliche in Frage kommen. Am wahrscheinlichsten möchte ich mal einen Schreibfehler deinerseits halten (reine Spekulation ;-). Ohne Einblick in den Quelltext wird man dir aber kaum weiterhelfen können.

Beim Blick in den Quelltext kam mir der Gedanke, dass du die Navigation manuell eingefügt/verändert hast? Meine wird anders ausgegeben, u.a. die Sektionen mit Schrägstrich: /about/ (Hier würde ich dir auch empfehlen, die Sektion ueber-uns zu nennen, damit sie zur (deutschen!) Navigation passt. Da fällt mir ein – sind alle Kategorie- und Sektionsnamen klein geschieben? Ansonsten:

Gibt es sonst noch eine Lösung mit der ich ein gleiches Ergebnis erhalten würde?

Vielleicht.

vg Bud

PS: Die Kettenglieder bei Links hielt ich im ersten Augenblick für Würste – obwohl ich Vegetatier bin. ;-) Wenn zumindest ein Kettenglied komplett sichtbar wäre, könnten „falsche“ Assoziationen vermieden werden.

Board footer