Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2007-09-11 16:01:01
- mapu
- Member

- From: Munich, Germany
- Registered: 2004-03-16
[de-de] Depperl benötigt Hilfe für das gbp_permanent_links-Plugin!
Ok, dieses Plugin scheint ein sehr Nützliches zu sein. Ich verstehe nur nicht, wie ich es zum (m.E.) ordnungsgemäßen Laufen bringe.
Nach meinem Verständnis kann ich mit diesem Plugin eine URL-Struktur erstellen. Unter “Conditions” stelle ich ein, unter welchen Bedingungen diese URL als Permalink angewandt wird, richtig? Ich stelle also z.B. ein, dass innerhalb der Section “Article”, die Struktur “year / month / id” angewandt wird.
Soweit, so gut. Tatsächlich werden die Artikel der entsprechenden Section mit diesem speziellen Permalink ausgestattet, führen jedoch allesamt zur 404-Fehlerseite.
Wenn ich unter “Destination” die entsprechende Section einstelle, dann werden wieder alle Artikel, unabhängig von der Section mit diesem Permalink ausgestattet. Nun führen zwar die Artikel, die dieser Section angehören zur entsprechenden Seite, aber die anderen (die ja ohnehin nicht die gleiche Permalink-Struktur haben sollen) führen natürlich zu einem 404er. :(
Ich glaube, ich habe irgendeinen Denkfehler, könnte mir vielleicht mal jemand, der Erfahrung (oder Ahnung) mit dem Plugin hat, auf deutsch erklären, wie ich vorgehen muss, dass z.B. Artikel verschiedener Sektionen unterschiedliche Permalink-Strukturen erhalten und diese auch zur entsprechenden Einzelseite führen und nicht zu einem 404er.
Ich wäre für eine Erklärung überaus dankbar!