Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] RSS-Feed Fehler bei der Erstellung
Hi Leute,
ich habe nun seit einigen Wochen an der neuen Version meines Blogs gearbeitet und dabei eine Kopie meiner damaligen Texpattern-Installation in einem Unterordner erstellt.
Das ging auch alles ganz gut, durch eine SQL-Dump Kopie konnte ich neben dem aktiven Blog den neuen Blog aufsetzen. Nun habe ich gestern den alten Blog verschoben und das Beta-Verzeichnis zur Startseite verschoben, natürlich in TXP die URL geändert, auch die Pfade, sowohl im Backend als auch der Config auf dem Server.
Doch nun musste ich feststellen das Feedburner nicht mehr auf meinen Feed zugreifen kann, natürlich hab ich auch dort die URL geändert. Als ich dann einmal direkt meinen Feed (also ohne Feedburner) abonieren wollte ging das jedoch ebenfalls nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung vom Browser, das er die Datei nicht laden konnte. Der Feed ist also weder über http://hackthenet.de/rss/ (ajw_clean_feed-Plugin) als auch über die StandardURL http://hackthenet.de/?rss=1 abrufbar, bei beiden Aufrufen kommt die Fehlermeldung vom Browser. Ich habe auch bereits geschaut ob das TMP-Verzeichnis Schreibrechte hat, die hat es.
Ich bin mit meinem Latein am ende, habt ihr eventuell ne Ahnung woran es noch liegen könnte?
Der Opera spuckt mir wenigstens noch die PHP-Fehlermeldung aus:
Warning: max(): Array must contain atleast one element in /var/www/web9/html/domains/hackthenet/textpattern/lib/txplib_misc.php(512) : eval()'d code on line 288 Warning: min(): Array must contain atleast one element in /var/www/web9/html/domains/hackthenet/textpattern/lib/txplib_misc.php(512) : eval()'d code on line 289 Warning: join(): Bad arguments. in /var/www/web9/html/domains/hackthenet/textpattern/lib/txplib_misc.php(512) : eval()'d code on line 465 Warning: max(): Array must contain atleast one element in /var/www/web9/html/domains/hackthenet/textpattern/lib/txplib_misc.php(512) : eval()'d code on line 288 Warning: min(): Array must contain atleast one element in /var/www/web9/html/domains/hackthenet/textpattern/lib/txplib_misc.php(512) : eval()'d code on line 289 Warning: join(): Bad arguments. in /var/www/web9/html/domains/hackthenet/textpattern/lib/txplib_misc.php(512) : eval()'d code on line 465
Last edited by grafzahl (2007-02-27 15:17:41)
Re: [de-de] RSS-Feed Fehler bei der Erstellung
Zeile 512 in txplib_misc.php führt den Code aller geladenen und aktivierten Plugins aus. Also ist der Verursacher des Fehlers ein Plugin.
Nachdem es nur beim Feed auftritt, wäre der erste Verdächtige eh das von Dir genannte ajw_clean_feed. Versuch mal, ob nach Deaktivieren des Plugins auf der Feedadresse lesbare Daten rauskommen. Da die meisten Browser nicht wohlgeformtes XML gar nicht darstellen, bleibt nur Opera zum Test, wahlweise auch ein textbasierendes HTTP-Tool wie curl oder der Feedvalidator.
Hey, danke…hab jetzt alle Plugins der Reihe nach einmal deaktiviert und somit den Übeltäter ausfindig gemacht.
Schuld war nicht ajw_clean_feed sondern das Plugin tru_tags, dort sollte man wohl die Optionen
define(‘TRU_TAGS_ADD_TAGS_TO_FEED_XML’, 0);
und
define(‘TRU_TAGS_ADD_TAGS_TO_FEED_BODY’, 0);
bei 0 belassen, sonst gibt es anscheinend den besagten Fehler im Feed!
Fehler ist damit behoben und mein Dank geht an dich :)
Nun aber eine andere Frage, mir ist aufgefallen das seit geraumer Zeit meine Artikel im Feed ein wenig durcheinander ankommen, woran kann das liegen?
Last edited by grafzahl (2007-02-27 21:10:39)
Artikel werden im Feed nach absteigendem Postingdatum veröffentlicht.
Das seltsame ist ja, das der Firefox an sich die Artikel im internen Reader korrekt anordnet, doch Sage haut das irgendwie voll durcheinander.
pubDate must be an RFC-822 date-time: Di, 27 Feb 2007 22:42:26 GMT
schmeißt mir der Feed-Validator übrigens raus, was evtl. ja mit zutun haben könnte, jedoch versteh ich von Feed Validierung nicht wirklich viel, zumindest gehen andere Textpattern Feeds mit bravour durch den Validator, und werden von meinem Sage auch in korrekter Reihenfolge aufgelistet.
grafzahl wrote:
pubDate must be an RFC-822 date-time: Di, 27 Feb 2007 22:42:26 GMT
Das ist wegen der deutschsprachigen Wochentagsdarstellung (“Di”) wirklich kein Datum nach RFC 822. Textpattern verwendet für Feeds auch das Locale “en-gb”. Eventuell ist dieses Locale auf genau diesem Server nicht zu finden (das ist etwas betriebssystemabhängig).
Zum Test reicht dieses PHP-Script:
<?php
$l = setlocale(LC_TIME, array('en-gb', 'en_GB.UTF-8', 'en_GB', 'en_UK', 'eng', 'en', 'english-uk', 'english', 'en_GB.ISO_8859-1'));
$lc = localeconv();
print_r($l); echo "\n***\n";
print_r($lc); echo "\n***\n";
?>
Kannst ja mal einen Versuch machen…
Danke Robert, Ergebniss sieht wohl leider nicht wirklich Prall aus
*** Array ( [decimal_point] => . [thousands_sep] => [int_curr_symbol] => [currency_symbol] => [mon_decimal_point] => [mon_thousands_sep] => [positive_sign] => [negative_sign] => [int_frac_digits] => 127 [frac_digits] => 127 [p_cs_precedes] => 127 [p_sep_by_space] => 127 [n_cs_precedes] => 127 [n_sep_by_space] => 127 [p_sign_posn] => 127 [n_sign_posn] => 127 [grouping] => Array ( ) [mon_grouping] => Array ( ) ) ***
Das seltsame ist, das der Feed bis vor kurzem ja noch tadellos funktioniert hat, soweit ich mich erinnern kann auch mit Sage…
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das ganze zu modifizieren? Oder hat Feedburner evtl. dafür ne Funktion das zu reparieren? (ich schau gleich mal nach ;)
Ansonsten darf ich wohl mal wieder bei meinem tollen Serveradmin anrufen…
1 & 1 & 1 & 1 ,-) ??
Öhm, heut ist nicht mein Tag….aber…4? ;)
Habs eben nur mal auf nem anderen Server ausprobiert, da Stand am Anfang noch welche Sprache “aktiv” ist.
Genau so soll es sein, das mit der 4 – und auch die Sprache.
Mhm ok…tjoar, mal sehen ob Feedburner das evtl. hin bekommt, das seltsame ist halt wirklich, das der Feed bei mir nur im Sage falsch angeordnet wird.
p.s.: Ist das mit dem Bild in der Sig zulässig bzw. ok?
Last edited by grafzahl (2007-02-28 10:05:05)
grafzahl wrote:
p.s.: Ist das mit dem Bild in der Sig zulässig bzw. ok?
Ich find’s wegen der Blinkerei zu störend und hab’s spontan adgeblockt. Aber ich bin hier nur der Moderator – soll sich jeder auf seine Weise darstellen, solange die Höflichkeit und zivile Formen gewahrt bleiben.