Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2007-02-26 12:56:19
- doolak
- New Member
- Registered: 2007-02-26
[de-de] Browserweiche für Stylesheets
Hallo allerseits!
Hat irgendjemand eine Idee, wie man am besten zusätzliche Stylesheets für unterschiedliche Browser in Textpattern einbinden kann?
Ich erstelle gerade eine Webseite, bei der transparente Grafiken (.png mit Alphatransparenz) eingesetzt werden. Das Problem mit der Darstellung von Alphatransparenz im Internetexplorer habe ich durch ein extra Stylesheet, eingebunden durch MS Conditional Comments, gelöst.
Das Ganze funktioniert soweit auch einwandfrei – nur habe ich nun Probleme, diese Lösung in Textpattern einzubinden…
In den Seitenvorlagen habe ich durch MS Conditional Comments auf das zweite Stylesheet verwiesen, die beiden Stylesheets sind als Stilvorlagen abgelegt.
Das funktioniert auch für alle Seitenvorlagen, wenn man jedoch eine untergeordnete Rubrik anwählt (zum Beispiel “Kommentare” oder eine bestimmte Kategorie, dann verwendet Textpattern das im Administrationsbereich gewählte Stylesheet und beachtet die MS Conditional Comments nicht.
Zum Beispiel:
“http://www.xyz.de/weblog” funktioniert einwandfrei – die in der Seitenvorlage “weblog” vorhandenen Conditional Comments werden beachtet und es wird auf das alternative Stylesheet verwiesen.
“http://www.xyz.de/weblog/?c=Web” funktioniert nicht – hier werden die MS Conditional Comments nicht beachtet und Textpattern benutzt das der Sektion zugewiesene Stylesheet.
Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüsse,
Christian
Last edited by doolak (2007-02-26 12:58:20)
#2 2007-02-26 13:38:14
- doolak
- New Member
- Registered: 2007-02-26
Re: [de-de] Browserweiche für Stylesheets
Hm – habe mal wieder zu schnell nachgefragt und zu langsam nachgedacht…
Das Problem hat sich erledigt. Die Problematik lag nicht bei der Zuweisung des Stylesheets durch die Browserweiche – das funktioniert wunderbar.
Es hat sich vielmehr ein Fehler eingeschlichen, da ich zur Entwicklung der Seite die Bilder nicht importiert habe, sondern in einem Ordner im Textpattern-Verzeichnis liegen habe.
Hierdurch führten die im Stylesheet angegebenen Pfade zu den Bildern ins Nichts und wurden nicht angezeigt… Mit einer genauen Pfadangabe war das Problem gelöst.
Beschäftige mich erst seit den letzten Tagen mit Textpattern und mir war nicht bewusst, welche Rolle die absoluten und relativen Pfade in den untergeordneten Kategorien spielen.
Vermutlich wäre das Problem ja garnicht aufgetaucht, wenn ich die Bilder importiert und dann die ID angegeben hätte…
Liebe Grüsse,
Christian
Pages: 1