Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Textpattern erstellt automatisch Thumbnail
Hi Leute,
keine Ahnung warum, aber TXP erstellt neuerdings bei mir mit jedem Bild ein automatisches Thumbnail.
Da ich das nicht wirklich brauche wollte ich euch einfach einmal Fragen ob Ihr dieses Problem kennt und wenn ja, wie man das ganze wieder beseitigen kann?
#2 2006-12-18 12:28:03
- masa
- Member
- From: North Wales, UK
- Registered: 2005-11-25
Re: [de-de] Textpattern erstellt automatisch Thumbnail
Das läßt sich irgendwo in den advanced preferences abschalten.
Martin
Mhm, wirklich? Ich habe mich schon halb dumm gesucht, ich finde einfach keine Einstellung die auf dieses Problem passen könnte.
Textpattern merkt sich irgendwie die letzte automatische Anpassung zur Thumbnailerstellung, zb 100px Resize, wenn ich nun ein neues Bild hochlade wird eben diese Einstellung automatisch durchgeführt, seeehr seltsam. Zumal ich mir fast sicher bin das ich an den Einstellungen nix geändert habe, ich habe lediglich die Sprachdatei aktualisieren lassen.
Sobald ein einziges Mal Thumbnaildimensionen festgelegt wurden (Höhe und/oder Breite), werden die Thumbnails mit diesen Dimensionen bei jedem folgenden Bildupload verwendet und dementsprechende Thumbnails erstellt. Falls du das nicht wünschst, lösche einfach beide Felder (Breite und Höhe) und speichere das Bild. Ab dann ist der automatische Thumbnailgenerator wieder außer Betrieb.
Ein Funktion, um diese Voreinstellung manuell zu löschen, ist in dem jüngsten Entwickler-Code enthalten.
Last edited by wet (2006-12-18 14:49:13)